Stromzähler herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bei mir ist es so geregelt, das sich die Mieter bei ihrem Stromanbieter anmelden. Du hast doch freie Auswahl , aber solltest dich zügig darum kümmern. Und dein Vermieter muss wissen , welcher Zähler zu dieser Wohnung gehört.

Schalte mal alle Stromverbraucher aus, die für ein paar Minuten nicht überlebenswichtig sind. Und dann sieh nach, ob das Zählrad wirklich so gut wie stillsteht. Und dann schalte auf einmal gleichzeitig möglichst viele Verbraucher ein, (Herdplatten aufdrehen und so) Dann müsste die Scheibe ordentlich "rennen".

Ah gute Idee, danke. Scheint wohl der richtige zu sein. Was mich nur wundert ist, dass wenn ich den roten Sicherungschalter(Elfa E7) am Stromzähler umlege, in meiner Wohnung noch immer Strom ankommt. Kann das sein?

0

Was möchtest Du wissen?