stromzähler einbau

3 Antworten

nein solang der gesamtverbrauch über deinen läuft und du die differenz abrechnest,nur geeicht sollte er sein bei abrechnung mit einem anderen.anmelden kannst den auch nicht,denn es werden nur offizielle vom netzbetreiber eingebaut.private sind privatvergnügen

warum sollte das "strafbar" sein? abgesehen davonabgesehen, steht ja üblicherweise im mietvertrag was nach welchen maßgaben zu bezahlen ist und wenn du in deiner garage ein elektrisches schweißgerät betreibst oder in deinem gartenanteil einen häcksler, ist doch einzusehen, dass der vermieter diese stromkosten nicht auf alle umlegen will. wenn`s dir nicht passt, musst du das deinem vermieter mitteilen und ihr könnt euch irgendwie einigen. "strafbar" ist im zivilrecht nichts.

Warum sollte es strafbar sein einen Nebenzähler, um diesen handelt es sich hier wohl, zu installieren?

Stromzähler im Nachbarhaus

Liebe Community,

wir haben uns ein RMH gekauft. Der Stromzähler ist im Nachbarhaus im Flur. Es ist eine Wohneinheit mit 9 vermieteten kleinen Zimmern. Nun wurde dies verkauft, und der neue Eigentümer verlangt von mir, dass mein Stromzähler euf meine Kosten in unser Haus verlegt werden soll. Wir und der neue Eigentümer haben aber gekauft mit vollem Wissen wo die Zähler sind (gekauft wie gesehen) Bin ich verpflichtet das zu bezahlen? Wie sind eure Erfahrungen.

...zur Frage

Strom ohne Zähler ist doch Strafbar!

Mein Vermieter hat in unserem Haus eine Wohnung die Ohne Stromzähler seit Jahren. Das ist doch Strafbar. An wen kann ich mich wenden., um das anzuzeigen. Weil wir sind ein 4 Pateienhaus. Drei pateien haben eine Stromzähler. Wer kann mir da einen tipp geben wie ich mich verhalten kann

...zur Frage

Alle paar Jahre Stromzähler Wechseln?

Stimmt es dass alle paar jahre der stromzähler gewechselt werden muss? wenn ja weiss jemand wann immer?

...zur Frage

Mehrfamilienhaus Stromzähler manipulieren?

Ich habe letztens zufällig gesehen, wie einer meiner Nachbarn mit einem Werkzeugkasten am Stromzähler rumgewerkelt hat, was könnte er gemacht haben?

...zur Frage

Wieviel kostet ein geeichter Stromzähler der Firma EON mit Einbau?

Hallo ich habe 2 Wohnungen vermietet. Jetzt möchte ich das die Mieter die Stromkosten direkt bei Eon bezahlen. Ich habe bis jetzt allerdings nur einen Stromzähler für alle 3 Wohneinheiten. Wieviel kosten kommen ungefähr für die Zähler und den Einbau auf mich zu?

...zur Frage

Kosten für den Einbau eines zweiten Stromzählers

Wer übernimmt die Kosten für den Einbau eines zweiten Stromzählers bei einer Eigentumswohnung? Die Hausverwaltung, oder der Wohnungseigentümer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?