Stromzähler abmelden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage einen Elektriker, der muss erst einmal die ganzen Leitungen ueberpruefen und sie dann zusammenlegen, damit sie mit einem Stromzaehler verbunden werden. Dann musst du den Anbieter anschreiben und den Stromzasehler abmelden. Die Stromzaehler gehoeren meistens dem oertlichen Stromanbieter, der muss dann den Stromzaehler ausbauen. Bei dem Anbieter kuendigt man nur den Strombezug dann ist wieder der oertliche Stromanbieter zustaendig fuer die Lieferung.

Das kann aber nicht stimmen, denn die Dinger gehören ja einem Netzbetreiber und den gibt es in jedem Kaff nur einmal. Also ran und abmelden und gut ist oder eben einen Elektromeister bitten, die Stromkreise zu verbinden (meist im Zählerkasten), dann nimmt dieser den mit zum Nezubetreiber. Alles eingentlich ganz einfach.

Du suchst Dir einen örtlichen Elektrobetrieb heraus, der den Zähler für Dich demontiert. Der Elektromeister kümmert sich dann um die entsprechende Abmeldung.

Du musst dann nur noch den Zähler zurückgeben.

Stromzähler Rückgabe

Hallo, ich habe ein ganzes Haus gemietet in dem 2 Stromzähler hängen. Da auf einem nur der Hausflurstrom hängt,würde ich den gerne Abmelden. Da die Flurlampe natürlich auch über den anderen Zähler laufen kann. Gedacht, getan. Auf dem Zähler hängt jetzt nichts mehr drauf. Da ich natürlich gerne die monatliche Zählermiete sparen will, wollte ich diesen jetzt vom RWE abholen lassen. Die sagten mir aber, ich den Zähler von einem Elektronik Betrieb ausbauen lassen. Das RWE würde den lediglich abholen. Jetzt frag ich mich was das soll ? An den Zähler geht noch der Hauptstrom hinter der Verblombung. Da geh ich natürlich nicht dran. Ich dachte für den Typen vom RWE ist das ein Handgriff. Ich sehe nun nicht ein für 50 Euro oder mehr einen Elektriker zu rufen. Wenn ich nicht zahle, können die vom RWE den doch auch mal eben gerade ausbauen. Hat evtl. jemand einen Tipp ? Vielleicht für den Zähler einfach nicht mehr bezahlen. Dann bauen sie aus.(Könnte aber auch nach hinten losgehen) Danke

...zur Frage

Grundpreis für Stromzähler in leerstehendem Haus

Hallo, ich bekomme Rechnungen von der EnBW über die Grundgebühren für zwei Stromzähler.

Diese Zähler befinden sich in einem Haus, dass seit März 2007 nicht bewohnt ist und leer steht. Ein Versuch diese Abnahmestelle zu kündigen ist fehlgeschlagen mit der Begründung, dass ich die Eigentümerin sei und ich die letzte war, die das Haus bewohnt hat. Wie komm ich aus dem Vertrag bei der EnBW raus, ohne einen Anwalt einschalten zu müssen.

...zur Frage

Lohnt sich er MoviePark?

3 Freunde und ich wollten in den MoviePark, aber ich geh nicht auf Achterbahnen und hab Höhenangst... Lohnt sich das für 34 Euro (P.s. Ich will sparen :/ )

...zur Frage

Haus kaufen in jungen Jahren?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich überlegen uns ein Haus zu kaufen. Wir beide sind 22 Jahre alt und nach unser Ausbildung in das Berufsleben gestartet. Da wir beide das Ziel haben später im Ausland zu leben, wollten wir uns auch dort ein Haus kaufen und dieses so schnell es geht abbezahlen. Im Internet habe ich ein passendes Objekt für 280.000€ gefunden, habt ihr Erfahrungen mit Häuserkäufen? Auf was sollte beim Kredit geachtet werden? Oder sollte man sparen bis man älter ist und mit einem möglichst kleinem Kredit ein Haus kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muss ich den Strom beim Netzbetreiber zusätzlich bei Auszug abmelden?

Meinen Stromlieferanten (nicht Netzbetreiber) habe ich aufgrund meines Auszuges aus der Mietwohnung gekündigt. Im Übergabeprotokoll vom Eigentümer wurde der Stromzähler am Tag der Übergabe festgehalten. Muss ich zusätzlich beim Netzbetreiber meinen Auszug mit Zählerstand melden? Oder muss sich hier jetzt der Eigentümer darum kümmern, da seine Wohnung ja noch grundversorgt wird?

Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Getrennte Stromzähler wie Wechselt man den Anbieter richtig? Kann man den NT abmelden?

Hallo,

ich habe getrennte Stromzähler HT & NT beide werden Seperat abgerechnet, somit habe ich den HT zu einem anderen Anbieter gewechselt. NT ist beim Grundversorger geblieben, der ist nur für den Wasserboiler im Bad zuständig.

1. Kann ich den NT beim Grundversorger kündigen ohne es woanders anzumelden ?
  2. Kann ich NT wechseln zu anderen beliebigen Anbieter getrennt vom HT ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?