Stromzähler!

3 Antworten

Also wenn du im Gebiet deines Versorgers umziehst, dann kannst du dich ummelden. Besser ist es den Stromvertrag von der alten Wohnung zu kündigen und dir das bestätigen zu lassen und für die neue Wohnung einen neuen Vertrag abzuschließen.

Wenn sich die neuen Mieter nicht anmelden beim Versorger und der Vermieter auch nich die neuen Mieter anmeldet, dann läuft der Strom auf dich weiter. Hast du denn keine Bestätigung vom Anbieter bekommen, wo du deinen Zählerstand eintragen musstest?

Und ja, angenommen, du hast einen 2. Wohnsitz, kannst du auch 2 Stromverträge auf die laufen haben. Du könntest auch noch den Strom von deinen Eltern auf dich laufen lassen usw. Wenn du es zahlen könntest, könntest du auch deine ganze Straße auf deinen Namen laufen lassen.

Wenn du dich nicht abmeldest, bekommen die neuen Mieter auch keinen neuen Stromvertrag. 2 Verträge auf einen Zähler geht allerdings nicht. Die Nachmieter haben es einfach laufen lassen.

klar sind stromzähler registriert und zwar beim jeweiligen netzbetreiber und es seht sogar am zähler wer das ist.wer sich nicht richtig um oder abmeldet mit zählernr.und zählerstand dem ist nicht zu helfen und muss eben den ärger ausbaden

sind in einer Wohnung w Mieter gemeldet, dann auch auf dem registrierten Stromzähler

Wo steht auf DIESEM Stromzähler die Zählernummer?

Hallo Liebe Leute,

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Stromzählern auskennt und mir sagen kann, wo auf diesem Zähler ( http://puu.sh/rC3I7/d13418e196.jpg ) die Zählernummer abzulesen ist? Ich bin ganz neu in meine Wohnung in Leipzig eingezogen und muss mir nun innerhalb der nächsten Woche einen neuen Stromanbieter suchen. Habe keinerlei Vorerfahrung mit dem Stromanbieterwechsel, aber ich habe schon erfahren, dass unter Umständen die Zählernummer bei der Hausverwaltung erfragt werden muss. Da ich jedoch das Foto vom Zähler habe, sollte ich das jetzt hoffentlich umgehen können, oder?

Liebe Grüße,

Michel

...zur Frage

gibt der Vermieter falschen Stromzähler für Wohnung an?

Hallo,Ich bin seit 01.08 in meiner neuen Wohnung und es gibt schon einige seltsame Probleme. Ich wollte meinen Strom bei Yello anmelden, mit einem Zähler wo mir gesagt wurde das er für meine Wohnung im Dg ist.Ich habe also die Zählernummer bei Yello angegeben und diese schrieben mir gestern eine Email, das dieser Zähler auf eine andere Adresse registriert ist.....also nicht die Adresse , wo sich meine Wohnung befindet.!?Es befinden sich 2 Zähler im Erdgeschoss und einer im Keller. Der Hausmeister meinte aber das nur der Zähler im Keller für meine Dachgeschosswohnung ist.Die Wohnung ist in der ...Straße 2 und laut Yello ist der angegebene Zähler in der ...Straße 4 registriert. Wie kann das sein?Hab den Vermieter bereits gestern angeschrieben, bisher kam aber noch keine Rückmeldung.Lg

...zur Frage

Stromzähler Zugang erlaubt?

Hallo,

wir sind vor kurzem umgezogen und in der neue Wohnung auf 2 Etagen befindet sich der Stromzähler im Keller aber der Vermieter erlaubt uns nicht den Zugang wie auch zum Wasser und Heizung Zähler . In unsere Wohnung ist ein Digitaler Zähler im Sicherungkasten der soll mit dem im Keller abgerechnet werden. Die Strom Werte aus dem Keller sind ganz andere wie von Digital Zähler hat er uns nur aufgeschrieben. Haben wir das recht uns den Stromzähler anzusehen?

...zur Frage

Zwei Stromzähler (kein Heizstrom)

Hallo! Ich habe eine aus ursprünglich zwei Wohnungen zusammengelegte Wohnung mit Zwei getrennten Stromzählern. Kann ich bei verivox oder ähnlichen Plattform einen Anbieterwechsel vollziehen auch für beide Zähler? Diese Option ist mir zB bei Verivox nicht ersichtlich.

...zur Frage

Verdacht auf Stromzähler defekt, wie wird es vor ort überpüft?

Hallü leute zu meiner frage vor einer stunde link folgt

ich habe bei der Energie Versorger angeruft und denn sachverhalt mitgeteilt das mein neuer stromzähler in nur 6 monaten auf 2252 kilowatt ist

und mit mein alten stromzähler hatte ich in 12 monaten ein vebrauch von 3500 kilowatt auf das ganze jahr berechnet macht das ein anstieg von 1500 kilowatt ein mehr kosten von 450 Euro

der stromversoger teilte mit eine überprüfung des zählers vor ort kostet 250 euro

aber bei einer anwalt seite steht das zähler ausgebaut und woanders überpüft werden müsste link folgt warum wird meins nicht ausgebaut und wo anders überpüft ?

https://www.gutefrage.net/frage/neues-stromzaehler-zaehlt-viel-zu-schnell-im-vergleich-zu-alten-was-kann-ich-als-kunde-machen

https://www.frag-einen-anwalt.de/Stromzaehler-zaehlt-falsch--f305199.html

...zur Frage

Was bedeuten die zwei Stromschalterzeichen 0 und 1?

Bei z.b. einem Steckdosenverlängerer sind ja immer diese roten Schalter mit jeweils O und I drauf, bedeutet O an oder aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?