Stromwechsel hiiilfee!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, ich kann Dir gerne helfen. Schreib mich dazu am besten an. Da das ganze sonst hier eine Diskussion wird. Da es bei den Anbietern verschieden Kriterien gibt kann man jetzt hier so Pauschal keinen Anbieter sofort nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf keinen Fall einen Tarif nehmen mit Vorauszahlung. Die Firma Teldafax ist in Insolvenz. Die Kunden, die vorausbezahlt haben, schauen wohl in die Röhre und bekommen das Geld wohl nicht zurück. Suche Dir einen Tarif ohne Vorauszahlung, höchstens 12 Monate Vertragsdauer.

Hallo InkaChristian, ich habe mal deine Daten bei meinem Stromanbieter Flexstrom eingegeben und bin auf ein Angebot für 1100 Euro gefunden, dass ist sogar ein Ökotarif. Ein Nachteil ist jedoch das sie für diesen Tarif Vorkasse für das ganze Jahr verlangen. Das ganze sollte nicht stören wenn du das Geld aufbringen kannst, da du nach einem Jahr schon fast den Jahresbetrag gespart hast und dich somit nicht vor einen Insolvens fürchten musst. Solltest du das Geld nicht aufbringen können gibts auch einen monatstarif für 1817 Euro, was aber nicht wirklich günstig ist. Da kannste dann bestimmt auch auf einen anderen Anbieter ausweichen. Ansonsten ist der Onlineverglich immer eine gute Sache um sich überblick zu verschaffen.

Hallo Inka, bin gerne bereit dir behilflich zu sein. Du hast recht mit deiner Unsicherheit, es tummeln sich sehr viele Unseriöse Anbieter im Markt. Bin Energiesparberater und würde dir gerne behilflich sein. Wichtig ist im momment einen Vertrag zu bekommrn mit 1 Jahr Preisgarantie ohne Vertragsbindung bei Monatlicher Kündigungsreccht. Auch sollte ein Konzern dahinterstecken, da einige Anbieter demnächst den Bach runter gehen. Bei deinem Verbrauch von 8000 kWh in Südbrookmerland kannst du nach meinen Berechnungen etwa 214 € im Jahr Sparen.

Bitte um Kontaktaufnahme für ein Persönliches Gespräch. 0179/7398864

Du musst bei jedem Angebot genau hinsehen. Viele Angebote stellen sich im nachhinein als noch teuerer raus. Vorsicht ist auch bei den Bonusangeboten geboten.

Wichtig ist ja auch, welche Art Strom du haben magst und welches Risiko du eingehen willst! Das ist nicht zu unterschätzen. Schau mal hier nach und wähle einfach, was dir am besten passt: www.wechselbutler.de

Hallo InkaChristian,

wahrscheinlich ja bereits geklärt - was doch gut wäre(!) - ich komme, mit den drei günstigsten, seriösen Angeboten auf 1608, 1640 oder 1652 Euro.

Wünsche eine erfolgreiche Wahl!

hsb

Was möchtest Du wissen?