Stromvertrag fristgerecht bei Eprimo gekündigt. Nach halben Jahr Rechnung von Stadtwerken. Was tun?

6 Antworten

Wie hast du bei eprimo gekündigt? Hast du gesagt, dass es wegen Auszug ist oder einfach nur gekündigt?

Abhängig von der Angabe des Kündigungsgrundes, meldet dich eprimo beim Netzbetreiber ab und wenn diesem nicht bekannt ist, dass du ausgezogen bis, meldet dich der Netzbetreiber beim Grundversorger an soweit kein neuer Lieferatenvertrag vorliegt.

Ich danke euch für die Antworten. Ich bin in Widerspruch gegangen. Doch die Stadtwerke meinten, dass das mein Problem sei und ich das mit Vermieter bzw. Eprimo klären soll. Na ja nun habe ich bei Eprimo angerufen und die meinten, dass die mich gar nicht umgemeldet hatten. Das also anscheinend ein Fehler bei den Stadtwerken vorliegt. Eprimo meinte, dass die das jetzt mit den Stadtwerken klären. Hoffe mal dass das klappt. Zumindest habe ich jetzt von beiden Parteien nichts mehr gehört.

Hi Stampfenbrunnen,

sicher haste das Kündigungsschreiben an Eprimo per Einschreiben verschickt und den Einlieferungszettel abgeheftet. Klick mal auf diesen Link und gib die Daten ein. Dort sieste dann, wann und von wem der Brief entgegengenommen wurde.

Damit sollte eigentlich klar sein, dass Eprimo nicht berechtigt war, irgendeine Wiederherstellung eines Vertrages zu verlangen oder durchzusetzen, falls eventuelle Kündigungsfristen eingehalten wurden.

Dein Anbieter (bei dem Du Dich nach dem Umzug angemeldet hast) sollte dann die Angelegenheit mit Eprimo regeln können, denn sie wollen Dich sicher gerne als Kunde behalten wollen.

Viel Erfolg, Grüße.

Nicht Eprimo ist der Schuldige, sondern dein Vermieter.

Eine Wohnung muss mit Strom beliefert werden, wenn man keinen Anbieter selbst wählt, wird man automatisch beim örtlichen Stromversorger -hier die Stadtwerke- Kunde.

Da du die Mietwohnung gekündigt hast und dich auch umgemeldet hast, ist natürlich der Vermieter zuständig für Zahlungen an die Stadtwerke. Er hätte -sofern kein Nachmieter- den Stromzähler abklemmen können und so Zahlungen vermeiden können. Hat er aber nicht gemacht, so ist er als Eigentümer der Wohnung auch für Zahlungen zuständig.

Widerstpruch einlegen. wichtig ist, dass dokumentiert ist, welcher der zählerstand bei auszug war.

m.e. versucht hier der vermieter die leerstandskosten auf dich abzuwälzen...

lg, Anna