Stromversorgungsproblem einer Grafikkarte über ein ATX Netzteil

...komplette Frage anzeigen Ein Bild von den Netzteil ausgängen. - (Computer, PC, Grafikkarte)

2 Antworten

Nenne die Exakte Bezeichnung Deines Netzteils ... kann sein , dass es ein Billig-Böller wie Combat-Power ist ^^

Nenne alle Hardware

,mein Netzteil gibt aber nur - 2x4pin die man zu einem 8pin ( klippen? ) kann - und 1x6pin + 2pin ( also ein 8pin wo man 2 ( abklippen? ) kann ) aus.

die 2x4 Pin-MOLEX kann man maximal zu 1x 6 Pin machen, wenn das Netzteil genug Ampere Leistet auf 12 V ! ! !

CPU-Strom hat 4+4 Pin = 8 Pin ... NICHT für die Grafikkarte oder Du hast einen Grillabend !!!

Du brauchst 2x 6+2 oder 1x 6 + 1x 6+2

NextStartGaming 31.01.2015, 23:34

von MOLEX war nie die rede ???

Als lösung dachte ich an sowas:

http://home.mrsdigi.com/www.megacomputer.ca/prodimg//004344/15569.jpg

0
surfenohneende 01.02.2015, 05:48
@NextStartGaming

Deine frage war nicht eindeutig & das Bild fast komplett unbrauchbar

Welche Verbinder hast Du genau ? (Nicht CPU mit Grafik verwechseln)

nenne die ganz Exakte Bezeichnung des Netzteils (ggf. sehr Gutes scharfes Foto in voller Auflösung & ohne "Schnee" ( -> Licht an ) vom Netzteil-Aufkleber & lade das zu einem Bilderhoster hoch, damit es in voller Auflösung bleibt ( GF zerstört Bilder)

Der Verlinkte Adapter ist in der Regel überflüssig ... die 2 Pins dürfen frei hängen

0
NextStartGaming 02.02.2015, 18:39
@surfenohneende

Die frage hat dich meinerseits geklärt , die qualität der Bilder tut mir fast schon leid :/ Das die auf dem bild gezeigten 6+2 zur graka gehören und die 8 zum prozessor weiß ich jetzt auch danke für eure antworten :)

0

Die 4 pin sind für Prozessorstrom nicht für ne Grafikkarte.

NextStartGaming 31.01.2015, 23:09

Ich glaube du hast was falsch verstanden :) nicht diese länglichen 4 pin sondern diese naja anderen halt :/ ( sie für die grafikkarte )

In miener frage war nur die rede von den grafikkartenanschlüssen ( siehe Bild )

0
run2fire 31.01.2015, 23:24

Ich sehe einen 4er und einen 8er manche Boards brauchen diesen 8er für den Prozessor zB meins

0
run2fire 31.01.2015, 23:28

Es gibt allerdings Adapter wo man aus 2molex ein 6er grafikanschluss macht

0
NextStartGaming 02.02.2015, 18:41
@run2fire

Diese Adapter sind bei der Grafikkarte dabei nur war ich zu blöd in den lieferumfang zu gucken :/ also frage geklärt :) Danke an alle.

0

Was möchtest Du wissen?