Stromversorger Zählerstand

3 Antworten

hängt von deinem zähler ab und es gibt welche da kann er den stand abrufen.für industrie oder bei größeren photovoltaikanlagen standart

Ja. Eine funktechnische Übertragung von Zählerständen ist mittlerweile möglich.

Es gibt schon Digitale mit Funkübertragung , Wie bei der Heizung !

Wie liest man den Strom-Zählerstand (siehe Foto; wo ist die Kommastelle)?

Müsste man im Falle des oberen Zählers dem Stromversorger "0425709" mitteilen oder "042570,9", also markieren das Ende vom schwarzen und der Anfang vom roten Streifen die Kommastelle oder gibt es keine?

...zur Frage

Wieviel Strom kw verbrauche ich für 1 Person?

Ich wohne in einem Hochhaus, wo ich zentral Heizungen sind und Durchlauf Erhitzer für Küche und Bad ansonsten habe ich noch Fernsehen und senseo machine ich bin neu eingezogen und wollte Strom anmelden ich komme schlecht in den zählerraum , mir wurde gesagt ich müsste das selber anmelden in dem mit Vertrag stand nichts drinne . Könnt ihr mir sagen ungefähr wieviel Strom ich verbrauche . Und mit wieviel müss ich einkalkulieren. Könnt ihr mir es schreiben. Mfg

...zur Frage

Mein Zählerstand zeigt 12.871 kwh für erste mal sehen solche Ziffer,können Sie mir sagen ist das sehr zu viel?

Heute habe ich meine Daten aus dem Zähler geschrieben und ich war sehr überrascht mit diesem Ziffer 12.871 KWh.Wie ist Ihre Meinung sind das viel Verbracht Strom und viel kostet das?

...zur Frage

Stromzählerwechsel, ändert sich der Zählerstand?

Bei uns im Haus wurden die Stromzähler gewechselt. Ich wohne in einem Singlehaushalt und Verbrauche eigtl kaum mehr als 1000 kwh im Jahr. Im Dezember 2010 lautet mein Zählerstand laut Beleg ca, 23,000 kwh und als der Stromzähler gewechselt wurde habe ich einen Beleg mit akutellem Zählerstand: 49,000 kwh Ist der Zählerstand bei neuem Zähler anders oder wie kann das sein, schließlich habe ich ja keine Fabrik bei mir zuhause?

...zur Frage

Zwei Strom Anbieter wechsel gleichzeitig unterzeichnet, muss man beides zahlen ?

Hallo, und zwar hat mein Freund vor längerer Zeit zu einen anderen Stromanbieter gewechselt und vor kurzen hatten wir wie aus dem nichts einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen?? Kann es jetzt möglich sein oder ist es überhaupt rechtens zwei Stromversorger gleichzeitig zu haben. Besteht die Möglichkeit trotz der Überschreitung der Kündigungsfrist, dies zu klären ?

Liebe Grüße danke!

...zur Frage

Panzersicherung im Kinderzimmer! Geht das?

Wir sind gerade am bauen. Der Strom muss über einen Dachständer ins Haus geführt werden. Unser Stromversorger möchte jetzt die Panzersicherung im Kinderzimmer unseres 6jährigen Sohnes montieren, weil ihm 1,30 mDeckenhöhe im Speicher angeblich nicht reichen. Weiß jemand, ob es überhaupt erlaubt ist die Panzersicherung in Kinderzimmer zu montieren. An wen kann ich mich wenden? Unser Stromversorger ist nämlich nicht einsichtig LG Brina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?