Stromverbrauchsmessung durchgeführt und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest dir mal ansehen was vergleichbare Geräte so an Strom verbrauchen und schauen,  ob ihr drüber liegt.  Interessant wäre vor allem bei PC,  TV etc.  Mal zu schauen wie viele Stunden sie Am Tag oder in der Woche so a  sind. LG,  Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir z.B. im Internet neue Geräte raussuchen und schauen was die Verbrauchen. Dann kannst du abschätzen ob deine Geräte zu viel verbrauchen.

Evtl hilft dir dieser Link. Dort kann man den Verbrauch vergleichen.

http://www.stromverbrauchinfo.de/stromkostenrechner.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chmoti88
14.12.2015, 16:08

Ok auf die Idee bin ich nicht gekommen. Vielen Dank für den Tipp und den Gedankenanstoß. Es ist einfach nur verwirrend wenn man jetzt die Werte vor sich hat und überlegt, habe ich richtig gemessen? Kann das stimmen? Sind es jetzt Stromfresser oder nicht? :-)

0

Was möchtest Du wissen?