Stromverbrauch und Gasverbrauch 3 Zimmerwohnung 2Personen 65m²

1 Antwort

Hi!

willst du die kWh wissen oder den Preis?

Bei einer 65m² Wohnung liegt euer Gasverbrauch bei etwa 10.400 kWh pro Jahr (ca 840 euro/Jahr). Der Stromverbrauch liegt wohl bei ca 2.500 kwh pro jahr (ca 630 euro/jahr). (Habe als richtwert die preise von meinem Versorger genommen (www.Discounter-Energie.de .) Außerdem ist es ein Unterschied ob Altbau oder Neubau..

Extrem Hoher Gasverbrauch! Was tun?

Also, kurz zu meinem Problem. Ich bin vor einem halben Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen. Der monatliche Abschlag belief sich auf 50 Euro für Strom und 50 Euro für Gas. Da ich lediglich eine 39 qm wohnung habe ist das eigentlich schon recht hoch. Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Rechnung bekommen die mich erstmal geschockt hat. Ich habe laut Rechnung einen Gasverbrauch von 6100kw/h in 6 Monaten, wobei man berücksichtigen muss dass ca. 3 Monate davon noch in den "warmen" Monaten waren. Zusätzlich habe ich jetzt eine Nachzahlung von 333 Euro zu befürchten und einen monatlichen Aufschlag der Abschläge von mehr als 100% auf 113 Euro im Monat. Ich bin wirklich Ratlos. Auf das Jahr hochgerechnet wären das immerhin schon 12.200kw/h. Im Internet habe ich mich erkundigt und da steht etwas von 4.000 kw/h IM JAHR!! Um mich zu erkundigen war ich heute bei meinem Stromanbieter der mir eine Statistik gezeigt hat, wonach ich beinahe so viel Verbrauche wie eine Kleinfamilie in einer 80 qm wohnung.

Kurz zu meinen Daten: -Zwei Zimmer Wohnung -Offene Küche mit anschließendem Wohnzimmer, separates Schlafzimmer, Badezimmer, kleiner Flur -2 Große Fenster mit Doppelverglasung -Gastherme (Auch zuständig für Warmwasser)

Muss wohl dazu sagen dass ich manchmal den halben Tag ununterbochen geheizt habe und dazu jeden Tag eine halbe Stunde dusche.

Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Antworten! LG

...zur Frage

Gasverbrauch ~ Normwerte / Normverbrauch?

Wir wohnen in einer ca. 85m² großen Wohnungen, sind zwei Personen und das Gas wird für Heizung und für Warmwasser gebraucht.

Laut Gaszähler haben wir seit Ende September ca. 130m³ verbraucht - ist das (zu) viel? normal? Habe da überhaupt keine Ahnung und bisher auch nichts im Netz gefunden.

Danke!

...zur Frage

Gaskosten in einer 60 m² Wohnung

Hallo inr Lieben,

 

ich möchte morgen bei meiner neuen 2 Zimmerwohnung das Gas anmelden. Wie hoch sollte ich den monatl. Abschlag ansetzen, um keine fiese Nachzahlung am Ende des Jahres zu erwarten??

 

Ich muss dazu sagen, dass nur die Heizung über Gas läuft. Das Warmwasser und der übliche Rest läuft über den Stromanbieter.

...zur Frage

Strom und Gasverbrauch bei Warmwasser, Kochen und Heizung über Gas

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch ungefähr der Stromverbrauch pro Jahr ist, wenn Heizung, Warmwasser und Gasherd über die Gastherme laufen und der Strom nur für Licht, Elektronik und sowas ist? Die Vergleichsportale kennen da irgendwie keine Abstufungen. Die Wohnung ist 65 qm gross und für zwei Personen. Danke!

...zur Frage

Wofür ist das Gas in der Wohnung zuständig? Nur Heizung oder auch Warmwasser?

Hallo community! Ich prüfe gerade mal meinen Gasverbrauch und habe festgestellt, dass ich jetz in 9 Monaten nur 100 kWh verbraucht habe. Ich lebe alleine und heize tatsächlich so gut wie nie, aber Warmwasser brauche ich ja schon. Ist das normal, dass man so wenig verbraucht? Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?