Stromverbrauch Neonröhren

8 Antworten

Das stimmt im groben und ganzen, die sache ist die denn meisten strohm braucht der Starter das ist dieser kleine Zylinder der oft nebnen der Röhre ist. Also der meiste strom wir benötigt um die Röhre zu Starten, wenn sie dann an ist veerbraucht sie weniger als eine Glühlampe.

Verbraucht mein Trockner noch Strom, wenn er fertig ist aber nicht ausgestellt?

Es kann sein, dass ich abends noch den Trockner anstelle, aber morgens noch keine Zeit habe, ihn auszustellen. Meine Schwiegermutter meint, dass der Trockner dann genauso viel Strom verbrauchen würde, als wenn er laufen würde. Stimmt das? Meine Schwiegermutter ist aber auch der Meinung, dass man seine Wäsche nicht schleudern darf, wenn man nicht neben der Waschmaschine steht, weil die Wäsche sonst kaputt gehen kann.

...zur Frage

Kennt ihr ein Programm um den Stromverbrauch meines PC's zu sehen?

Hallo Community ich suche ein Programm das mir anzeigt wieviel Strom grade meine einzelnen Hardwarekomponenten verbrauchen. Wenn ihr da was kennt währe ich euch sehr dankbar.

MfG Oliver

...zur Frage

Eine Frage zu Hyperthreading / Stromverbrauch der CPU

also nehmen wir an ein i7 4770k ( mit hyperthreading ) ist bei BF4 bei 50 % last.

auf der anderen seite ist der i5 4670k bei BF4 bei 80 % last.

wie würde sich das jetzt auf den stromverbrauch bemerkbar machen ? würde der 4770k weniger verbrauchen weil er eben nur bei 50 % last ist ?

...zur Frage

Verbraucht man Strom beim Baden oder Duschen?

Unser Nachbar behauptet, wenn man badet oder duscht, dass man neben Wasser auch Strom verbraucht. So hat er uns seinen hohen Stromverbrauch erklärt, da sein Sohn mehrmals am Tag badet. Stimmt das? Meine Mutter und ich können uns den Zusammenhang nicht erklären. Warum sollte Baden Strom verbrauchen? Hat es was mit dem Wasserboiler zu tun?

...zur Frage

Wieviel Strom verbrauchen LEDs an einem PC?

Hi, weiß jemand in wie viel Strom ein PC mehr braucht wenn dessen LEDs an sind? Mein Gehäuse ist das Deluxe SH891. So sieht der aus: http://www.delux.eu/images/SH891.jpg (will nur wissen ob die sehr viel Strom verbrauchen oder eher weniger und ob das eher egal ist ob die an sind oder die massiv Strom ziehen)

...zur Frage

Stromverbrauch bei Lichtleiste, wenn eine Lampe kaputt ist!

Hört sich vielleicht doof an die Frage, aber ich stelle sie mir trotzdem immer wieder:

Wenn z.B. in einer angeschalteten 3er Halogen-Lichtleiste ein Lämpchen kaputt ist (also nur 2 funktionieren), verbraucht sie dann trotzdem Strom?

Ich meine, wenn man den Fernseher oder sonstiges auf "Stand by" hat, wird ja auch Strom verbraucht! Ist das dann bei so einer Lichtleiste mit einem kaputten Leuchtmittel ebenfalls so oder verbrauchen nur die restlichen "heilen" Lampen Strom?

Falls auch kaputte Lämpchen Strom verbrauchen, wie ist das dann, wenn man die kaputte Lampe entfernt und keine neue einsetzt? Dann können doch nur die 2 funktionierenden Strom verbrauchen, oder?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten - das würde mich nämlich echt interessieren und beschäftigt mich schon seit Tagen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?