Stromverbrauch eines Kühlschrankes ermitteln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es genügt nicht den aktuellen Stromverbrauch zu messen. Du müsstest ein Gerät haben, mit dem Du über eine längere Zeit - zum Beispiel einen Monat oder eine Woche - den Verbrauch aufzeichnen kannst und dann auf Grund dieser Daten den Durchschnitt ermittelt.

Sozusagen einen Arbeitszähler

0

Dein Kühlschrank verbraucht keinen Strom, er wandelt höchstens Energie um

Wenn der 55 Watt Komressor läuft entnimmt der Kühlschrank dem Stromnetz 55 W, wenn der Kompressor nicht läuft sind es 0 und wenn die tür auf ist 5W

Leistung ist Arbeit oder Energie pro Zeiteinheit

Wie lange läuft der Kompressor am Tag?

0
@Clrainbow774

Das musst du schon selber herausfinden. Das hängt davon ab wie warm es im Zimmer und wie kalt es im Kühlschrank ist, wie gut der Kühlschrank isoliert etc.etc. ab

0
@Antiveganer

ok..... Bei meinen anderen Geräten konnte ich mühlelos den Stromverbrauch ermitteln, nur hier leider nicht..... Wie hoch meinst Du ist der Stromverbrauch pro Jahr bei einem etwas älterem Gerät? Meinst Du, dass 250 kWh pro Jahr reichen?

0

Was möchtest Du wissen?