Stromverbrauch der Grafikkarte herausfinden, wie?

2 Antworten

Das ist keine Grafikkarte sondern eine Grafik-Einheit in deiner APU (=CPU und GPU in einem). Deshalb findest du auch keine Angaben zum Stromverbrauch. Du musst nachschauen, was für eine CPU du hast und nachschauen, wie viel diese benötigt. Du kannst aber nicht sagen, wie viel die Grafik-Einheit genau benötigt.

Vielen lieben Dank! Habe es gefunden :) - verbraucht durchschnittlich 100 Watt http://www.testberichte.de/p/amd-tests/a8-6600k-testbericht.html

0
@HeroDog

Diese 100 Watt sind die Nennleistung. Das erreichst du nur, wenn der Prozessor inklusive Grafikeinheit zu 100% ausgelastet sind. Demnach wird es im Normalfall vermutlich ein paar Watt weniger sein.

Meine CPU braucht angeblich auch 95 Watt. Jedoch benötigt mein gesamter PC momentan ca. 60 Watt. Und beim Zocken gerade mal 220 Watt.

0

Schau auf der Herstellerseite nach : Watt TDP 

Das ist zwar nicht der richtige Stromverbrauch aber du kannst dich dran orientieren und dadurch die Watt in verbrauch herauszufinden :)

Gruß: KD

Auf der Herstellerseite finde ich nichts http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/oem/8670#. Aber dennoch danke für die schnelle Antwort, weiß jetzt wenigstens, dass ich auch nach "TDP" suchen kann :)

0
@HeroDog

Kein Problem! Bitte suche auch nach der Artikelnummer deiner GPU z.B. mit GPU-Z (Programm) und so weit ich weiß findet man nur noch in Archiven von Partner Hersteller wie ASUS oder MSI.

Ein weiterer Gruß: KD und viel Erfolg bei der Suche! :)

1

Stromverbrauch einer beleuchteten Klingel berechnen

Hallo,

ich bin in Sachen Elektrotechnik eine super Niete. Jetzt habe ich mir eine permanent beleuchtete Klingel (LED) gekauft.

In der Klingel sind insgesamt 8 superweiße LEDs verlötet. Diese hängen am Klingeldraht, sodass die LEDs Tag und Nacht beleuchtet werden.

Jetzt frage ich mich, wie hoch die Stromkosten im Jahr sind. Die LEDs sind mit 0,2 Watt angegeben. Da ich in Sachen Stromberechnung eine Null bin, mache ich mir nun Sorgen, dass das ein versteckter Stromfresser bzw. Kostenfresser ist.

Meine Googelei hat folgende Rechnung ergeben

LED 0,2 Watt x 8 LEDs = 1,6 Watt 24 Stunden am Tag

Meine Rechnung

1,6 Watt / 1000 x 168 Stunden pro Woche x 52 Wochen x 0,21 € 24 Stunden pro Tag x 7 Tage die Woche = 168 Stunden

1,6 Watt / 1000 = 0,0016 kw/h 0,0016 kw/h x 168 Stunden pro Woche x 52 Wochen im Jahr x 0,21 € = 2,94 € Stromkosten im Jahr

Kann mir jemand sagen, ob ich das so richtig berechnet habe?

Vielen Dank Lomaxxx

...zur Frage

Wie viel würde es kosten, die in meiner Frage näher beschriebenen Geräte eine Stunde zu betreiben?

Hallo! Ich habe zwei Behringer-Boxen mit jeweils 200W und ein Mischpult mit 40W. Liegen wir also bei 440W. Wie viel Geld würde es kosten, die Geräte eine Stunde zu betreiben?

LG

...zur Frage

Ist mein Taschenrechner kaputt?

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meinem Taschenrechner. In der Schule haben wir die Aufgabe bekommen mithilfe der PQ Formel die Nullstellen einer Parabel zu berechnen. Soweit ja noch alles easy. Ich hab auch alle Schritte richtig gemacht, nur zeigt mir mein Taschenrechner ein falsches Ergebnis an. Ich hab den schon komplett resettet und er ist auch auf DEG eingestelt... Hier nochmal kurz die Aufgabe:

f(x)=x^2+2,5x-1,5 dann PQ- Formel:

-2,5/2 + - wurzel: (2,5/2)^2 + 1,5 Da bekommt mein Taschenrechner immer für eine Lösung 0,5 heraus. Allerdings hab ich das mal mit ein paar anderen Taschenrechnern versucht und da kam immer 1,5 raus...

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wer muss die Mietbescheinigung ausfüllen ich oder der Vermieter?

Hallo.

Der aktuelle Nebenkostenabrechnung ist da. Jetzt will der Vermieter ca. 16€ mehr monatlich haben. Soweit so gut. Das Jobcenter verlangt von mir eine ausgefüllte Mietbescheinigung wo die aktuellen Kosten komplett aufgelistet sind. Ich habe dem Vermieter die Mietbescheinigung per Post zugeschickt und 3 Tage später kam es prompt zurück. Jetzt weigert er sich das Dokument auszufüllen, weil er meint ich müsste das tuen und verlangt sogar eine Gebühr um das zu machen. Wessen Aufgabe ist es die NKA auszufüllen: Meine oder seine?

...zur Frage

Ölradiator welche Wattzahl?

Ich habe Nachtspeicheröfen die leider defekt sind. Eine neue Gasheizung wird im Frühjahr installiert.

Nun kommt der Herbst und Winter und habe mir überlegt meine 50m2 Wohnung bis dahin mit günstigen (in der Anschaffung) Ölradiatoren zu wärmen. Wieviel Watt brauche ich dafür?

Sie werden eigentlich ständig durchgängig laufen in Wohn und Schlafzimmer (Stromkosten sind mir bewusst, geht jetzt nur nicht anders)!

Küche und Bad sind klein und werden über Abwärme dann mitverfolgt. Die 2 Zimmer sind ca. Jeweils 15 m2.

Wieviel Rippen und wieviel Watt brauche ich in etwa? Da Sie durchgängig laufen sollen, ist die Startwärme egal, kann ruhig dauern bis es warm wird.

Bitte keine Diskussion über Strompreise jetzt. Darum geht es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?