Stromverbrauch berechnen vom Bautrockner?

10 Antworten

1300W was?

Du kannst davon ausgehen, dass jeder Stromverbrauch von diesem Ding erzeugt wird. Der übliche / reguläre Stromverbrauch dürfte, verglichen mit einem dauerhaft laufenden Bautrockner, nicht messbar sein.

"1300W was?"

Wenn der Trockner eine Leistung von 1,3 kW hat, dann verbraucht er pro Stunde 1,3 kWh. Das ist doch nun wirklich kein Hexenwerk.

@SirKermit

Nö, so muss das ja gar nicht sein.

@spacefacehansen

Ich bin von der Anschlussleistung ausgegangen, was schlägst du vor?

Die Dinger verbrauchen irre viel Strom - ich hatte mal nach einem Wasserschaden 4 davon Wochen im Keller stehen

Rede mit dem Vermieter. Oft ist es möglich - wie bei mir - dass man einfach die Differenz von sonstigem Verbrauch und Verbrauch mit Gerät als Basis nimmt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn der 24 Stunden durchläuft und du 25 Cent pro KW bezahlst , kostet dir das Ding 7,80 € am Tag.

24 x 1.3 x 0,25

Zahlst du 22 oder 27 Cent dann mit dem Betrag rechnen statt 0,25

Oft haben die Bautrockner selbst noch einen eigenen Stromzähler, auf dem du dann den exakt verbrauchten Strom einfach ablesen kannst.

Ansonsten wie die anderen hier shcon gesagt haben, 1,3kWh in einer Stunde.

Melde den Verbrauch der durch den Bautrockner angefallen ist deinem Energieversorger. Dieser kann dir dann eine Kostenaufstellung machen die du dann wiederum bei deiner Versicherung einreichen kannst.

Da die Trockner so viel Verbrauchen, ist es sowieso wichtig das du deinen Energieversorger informierst, da du ansonsten in einem Jahr einen höheren Abschlag zahlen musst, da der Versorger von einem höheren Verbrauch ausgeht.

Habe einen Bautrockner mit1.3 kw

die Leistung ist angegeben- das bezieht sich auf Pro Stunde x der Laufzeit x Strompreis