Stromverbrauch ausrechen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du mußt dazu die Mindeslaufzeit deines Fönes wissen, dies dividierst du durch die Länge des Kabels. Nun rechnest du die Anzahl aller Haare die im Waschbecken dazu und ziehst die Anzahl der Stecker wieder ab. Dann müsste eigentlich das genaue Ergebnis raus kommen. Ich denke, dass du auch in der Schule warst. In der 5. Klasse Physik lernt man so etwas eigentlich. Wenn dein Fön 2100W verbraucht und eine Stunde läuft, dann verbraucht er 2100W/h. 2100W/h ist das gleiche wie 2,1kw/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dotschie
04.10.2010, 19:19

Ich weiß, ich weiß... ich schäm mich auch :D

Aber nach 2 Stunden Lateinübersetzerei darf man schon ein bisschen verwirrt sein.

0

2100 Watt mal 1 Stunde sind 2100 Wattstunden.

Oder anders ausgedrückt, 2,1 Kilowattstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2,1 kW x ca. 0,25 euro = 0,53 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Welfensammler
03.10.2010, 21:14

Du solltest dringend deinen Stromanbieter wechseln. Ich zahle 0,18 € pro kw.

0

Was möchtest Du wissen?