Stromumwandler, wie lange kann ich damit ein Gerät betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 Volt mal 45 Amperestunden = 540 Wattstunden. Dieses geteilt durch 45 Watt = 12 Stunden. Nur so übern Daumen, Umwandlungsverluste mal vernachlässigt und auch, dass so eine Batterie meist nicht "ganz alle" gemacht wird sondern immer noch ein bisschen Kappa behält. Ob da zwischendrin noch ein Umformer auf 230 Volt sitzt, ist für eine grobe Abschätzung ziemlich schnuppe. 

12x45:45

12h genau

also weniger natürlich, weil nie etwas perfekt ist

Kann ich einen mit regulär 240V betriebenem Motor mit 11,1 Volt Lipos betreiben?

Hallo,

ich habe zum aufblasen von Matratzen eine elektrische Luftpumpe, die nur einen 240V Anschluss für an eine Haussteckdose bietet.

Drausen in der Natur steht mir so eine Steckdose nicht zur verfügung.

Von einem kaputten Modelflieger habe ich noch zwei 11,1V Akkus, die ich verwenden würde um die Pumpe zu betreiben.

Ich weiß nicht, was die Pumpe für eine Leistung brauch, nachdem die 240V im internen Trafo umgewandelt wurde, allerdings habe ich mit dem Akkus auch leistungsstarke Motoren betrieben um damit ein Flugzeug in der Luft zu halten.

Die Lipos haben ein Plus- und ein Minuspol.

Kann ich das Kabel der Pumpe einfach abschneiden und an die Lipos klemmen?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Vielen Dank.

...zur Frage

Fragen zu 12V Auto Zigarettenanzünder AC oder DC?

Hallo ich hab mir folgende Sachen überlegt bin mir aber nicht ganz sicher : Die Steckdose im Auto ist doch DC oder? Also könnte ich ein AutoLadegerät für mein Handy mit dem Autostecker DC anschluss einfach an eine 12V Batterie klemmen oder? Oder ist zwischen Batterie und Stecker im Auto ein Wechselrichter? :D und zweite Idee : kann ich mit einem 12V zu 230V Trafo einen Laptop an einer Autobatterie aufladen? Also ich habe eine 12V Autobatterie verbinde diese mit einem 12v zu 230v trafo und stecke in diesen dann den Laptop an?! (eine Voltanzeige für die Batterie kann ich ja auch einbauen) Mein LaptopLadegerät würde das dann von 230V AC 2A zu 19V 6.5A DC Ladestrom umwandeln oder? Würde das die Batterie überhaupt aushalten? :D sagen wir eine 12V 20Ah Blei-Batterie? Den würde ich zBs als Trafo verwenden http://www.conrad.de/ce/de/product/676087/Wechselrichter-Profi-Power-TITAN-Spannungswandler-12V-auf-230V-200W-200-W-12-VDC-11-15-VDC-Zigarettenanzuender-Steck?ref=searchDetail

Vielen dank für jede Hilfe :)

...zur Frage

12v Arbeitsscheinwerfer an Steckdose 230v - was benötige ich dafür?

Hallo,

ich möchte gerne 4 LED Arbeitsscheinwerfer (12v / 48W) an einer normalen 230v - Steckdose betreiben.

Was benötige ich dafür, welches Netzteil usw. ?

Hier der Link von den Scheinwerfern:

http://www.ebay.de/itm/4X-48W-16LED-Arbeitsscheinwerfer-Offroad-Scheinwerfer-fur-Jeep-SUV-12V-24V-60-/391314449251?hash=item5b1c28a363:g:-KEAAOSwAYtWPXGT

...zur Frage

12V Pumpe an 230V Netz betreiben mit welchem Netzteil?

Hallo, ich habe eine Luchs Viton Elektropumpe 12V 9,5A zum sprühen und ich würde diese gerne wenn ich eine 230V Quelle habe von der Batterie weg an die Steckdose anschließen können. Jetzt benötige ich eine einfaches Netzteil das ich dafür nutzen kann! Welche z.B. von Conra.... würdet ihr mir raten?

Gruß Alex

...zur Frage

VW T3 Batterie bzw Geräte anschließen?

Hallo , ich bin dabei einen T2 Bus herzurichten , vorweg sei gesagt das ich ihn gerade erst erkauft habe und wenig Ahnung habe und allgemein kein Auto Experte bin . Meine Frage kann ich dort zwei LKW Batterien 220ah 12v 1200a/en einsetzen und eine minibsr und einen kleinen Fernseher damit betreiben? Wenn ja kann mir jemand sagen wie lange die minibar und der Fernseher laufen würden ohne das die Batterie läd ? Ich danke

...zur Frage

geht berchne ich das?

ich möchte einen spannungswandler 12v/220v/600w an eine autobatterie 12v/44/ah anschließen und einen Heizlüfter mit 500w betreiben, wie lange hält das die Batterie aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?