Stromstärke von einem 20cm eisendraht?

2 Antworten

Mit diesen wenigen Angaben geht das nicht. Welche Spannung liegt an dem Draht an?

Meinst du nicht das du mit den Werten nur den spezifischen Wiederstand berechnen kannst?

Kann mir jmd in Physik helfeen?

Ein Uboot sinkt in 3200m Tiefe und das Bullauge hat den Durchmesser 20cm und ich soll die Kraft berechnen.

...zur Frage

Eine offene Cdi in einem ungetunten Roller?

Hallo, Bringt es etwas wenn ich bei meinem ungetunten Roller (Explorer Race GT50) eine offene CDI einbaue. Also ich mein damit ob er schneller läuft oder mehr kraft hat. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Schadet es der PlayStation ohne HDMI im Standby (also mit Strom versorgt) herumzustehen)?

PS3 und PS4 beide an Mehrfachstecker aber nur eine hat HDMI.

...zur Frage

Strom durch 2 Drähte?

Ich sitze hier vor einer Übungsaufgabe und komme nicht weiter. Gegeben ist ein Draht (R=2mm) und werde von 300A durchflossen. Dieser befindet sich auf einem Untergrund. Des Weiteren ist ein zweiter Draht gegeben (R=1mm) welcher sich parallel aber senkrecht über diesem befindet und wird von 10A durchflossen. Nun soll ich ausrechnen in welcher Höhe der Draht schwebt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Bin echt ratlos..... .

...zur Frage

Warum unterschiedliche Länge bei Kupferlackdraht?

Da ich mich in letzer Zeit viel über Coilguns belesen, komm ich ja auch nicht um die Spule drumrum. Also wollte ich jetzt mal schauen wie viel der Kupferlackdraht (mit dem man die Spule wickelt) kostet uns habe ein bisschen die Preise verglichen (Reichelt-Conrad).

Jetzt zur eigentlichen Frage: Bei Reichelt ist der Draht bei gleicher Gesamtmasse und bei gleichem Durchmesser im Durchschnitt 120-125% länger wie bei Conrad.

Beispiel: Conrad: 1,50mm x 25m, Gesamtmasse 500g Reichelt: 1,50mm x 30m, Gesamtmasse 500g somit ist der Draht bei Reichelt 120% länger bei gleicher Gesamtmasse und gleichem Durchmesser Ebenso bei 1mm Draht (125% länger), 1,12mm Draht (125% länger) und 1,32mm Draht (122% länger)

Woran liegt das? Die Drähte haben jeweils immer die gleiche Belastbarkeit und wurden nach der gleichen Din hergestellt (IEC 60317‑20). Sind das jeweils nur Falsche Angaben bei Länge oder Durchmeser oder kann das am Stoff liegen, also das reichelt z.B. eine Legierung verwendet mit Kupfer und einem leichterem Stoff, damit sie bei gleichem Gesamtgewicht mehr Draht haben? Oder habe ich einfach etwas übersehen?

Vielen Dank schon einmal für Antworten

...zur Frage

Dual Monitor Setup für 400€?

Hallo und zwar baue ich mein Zimmer um und wollte mir ein billiges Dual Monitor Setup für ca 400€ passend zu meiner Ps4 Pro und meinen Laptop gestalten... Hierbei sollte es sich um 2x 27 Zoll Monitore mit einer hohen Hz Rate sein, ein gutes Bild haben, schöne Optik (möglichst schmale Ränder) und Minimum Full HD sein -> hautsächlich für Gaming und Programmieren etc... Nun ist halt die Frage welcher Monitor für meine Ansprüche passend ist... Bitte nur Erfahrene Antworten Danke im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?