Stromstärke eines Bügeleisens?

1 Antwort

Das kommt auf die Wattzahl an, die drauf steht. Die teilst Du einfach durch 230V. Dann hast Du die Stromstärke in Ampere. Die Formel dazu P (Watt)= U (Volt) x I(Ampere)

wenn man die spannung halbiert ,was passiert dann mit der stromstärke?UNd warum?

unser lehrer hat gesagt wenn man die spannung halbiert ,ist die stromstärke nicht automatisch auch halbiert ... das versteh ich nichjt ... bitte antworten

...zur Frage

Bosch Avantixx 7 wird nicht warm, lohnt Reparatur?

Hallo, unsere Waschmaschine blieb bei 1 Minute Restzeit hängen und lief und lief und lief..... Weichspüler war noch im Fach. Habe denn im Netzt gelesen was es sein könnte. Wir haben alle Schläuche kontrolliert ( auch den Ablaufschlauch vom Flüsensieb), alles frei. Ich haber noch eine Ladung gestartet und alle 10 - 15 mal die Maschine geöffnet. Die Maschine heizt nicht. Das Wasser blieb komplett kalt. Was könnte da kaputt sein. Eine Fehlermeldung macht die WM nicht. Ich habe versucht den Fehlercode auszulesen. Das habe ich schon einmal gemacht als der Ablauf verstopft war. Diesmal kommt da allerdings garnichts. Die Frage jetzt : Lohnt da überhaupt eine Reparatur ??? Oder kann ich mir gleich eine neue Maschine holen. Wenn ich sehe das ich für eine neue Markenmaschine mit A+++ 300 Euro zahle. Denn hab ich wenigstens wieder Garantie. Danke und LG

...zur Frage

Macht ein FI-Schalter auch bei zweiadrigen Leitungen Sinn?

BITTE LESEN: Im Haus haben wir in allen Zimmern nur zweiadrige Steckdosen, also ohne die Metallklemmen die man vom Schuko kennt. Ich glaube mehr Sicherheit zu bekommen indem ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI-Schalter in der Küche verwende. (Nein, ich meine nicht einen Überspannungsschutz, sondern einen FI-Schalter.) Was ich schon weiß: Vorschrift ist heutzutage ein FI Schalter für's ganze Haus und dreiadrige Leitungen. Haben wir aber nicht. (Eventuell ist der FI-Schalter nur für's Bad verbaut, keine Ahnung.) Frage: Kann ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI an der Steckdose in der Küche verwenden, an der viele Geräte angeschlossen sind, und habe ich dadurch eine Schutzfunktion, obwohl die Leitung hinter der Steckdose nur zweiadrig ist, oder hat jener FI-Schalter dann keine Funktion ?

...zur Frage

Spannung, Stromstärke oder Leistung bei einer Batterie?

Ich hatte vor eine Haushaltsbatterie kurzzuschließen und es hat nicht funktioniert. Nun frage ich mich worauf es ankommt. Damit die Batterie explodiert, was ist da am wichtigsten? Die Spannung der Batterie die Stromstärke oder die Leistung? Würde mich sehr über vernünftige Antworten freuen.

...zur Frage

Was versteht man unter Zeitintegral der elektrischen Stromstärke`Welche Bedeutung hat I(t) hierbei?

Hi

Was versteht man unter Zeitintegral der elektrischen Stromstärke`Weöcjhe Bedeutung hat I(t) hierbei?

thx

...zur Frage

Ist die Stromstärke proportional zur Spannung?

also ich weiß dass die Spannung bei der Parallelspannung immer gleich ist und dass die Stromstärke bei der Reihenschaltung gleich ist . Aber es heißt doch eigentlich , dass die Stromstärke zur spannung proportional ist , oder ? Ich bin jetzt total verwirrt und weiß nicht mehr wann die Stromstärke und Spannung proportional zueinander sind, wenn bei der Reihenschaltung zb die Spannung in Teilspannungen eingeteilt wird also immer unterschedlich ist aber die Stromstärke immer gleich ist .. Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?