Stromspannung von Steckdose Messen?

2 Antworten

Die Spannung liegt bei 230 Volt und die Wattzahl steht auf dem Gerät was Du anschließt. Maximal bekommst Du 3680 Watt aus einer Steckdose. Zumindest in Deutschland. Wenn Du den Strom möchtest so kannst Du die Wattzahl durch 230 Teilen und schon hast Du den.

Nein, das gibt einen beträchtlichen Fehler. Angegeben ist die maximale Leistung, aber die wird selten über die gesamte Laufzeit eines Gerätes konstant benötigt.

0

zwar schon eine sehr alte Frage aber trotzdem falsch.

Die Normalverdrahtung in Deutschland ist 1,5 mm² Cu und einen 1,5 mm² darf man nur in Ausnahmefällen mit 16 A absichern, die Bedingungen für die Verlegung erlauben in 95 % der Fälle eine Absicherung mit maximal 13 A und dann ist die Maximale Leistung aus einem solchen Stromkreis 2990 Watt. Ob diese Leistung aus einer einzelnen Steckdose nutzbar ist hängt außerdem davon ab, wie viele Steckdosen auf diesem Stromkreis hängen und welche Belastung schon auf diesen Steckdosen liegt.

0

An der Steckdose Kannst du nur die Spannung messen.Die Stromaufnahme eines Gerätes ist vom Gerät abhängig und Kann mit einem Amperemeter bei angeschlossenem und in Betrieb befindlichen Gerät gemessen werden.

Lampe anschließen und strom messen aber wie?

Hallo hab ne ikea decken lampe die anschliessen wollte. Jetzt sind am Lichtschalter 3 kabel vorhandne, aus der decke kommen 4 und die lampe braucht wohl 2 kabel. Ich hab im internet schon geschaut irgendwie denke ich das der Vorgänger am Lichtschalter die kabel falsch angeschlossen hat, oder. Ich hab ein strommessgerät besorgt wie muss ich jetzt messen? Grüsse

...zur Frage

Wieviel Volt und Watt kommen aus einer Steckdose?

Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, also Volt und Watt, aus so einer ganz normalen Steckdose kommen?

...zur Frage

Wie viel Strom zieht mein Handy von der Steckdose ab?

Wenn ich mein handy lade, das mit einem 1ampere ladegerät geliefert wurde dauert das mir zu lange.wenn ich jetzt z.B. ein 2A oder 4A ladegerät nehme, riegelt dann das handy zum schutz automatisch ab und lädt trotzdem mit 1A? Meine frage wie heissen diese teile, die messen, wieviel Ampere der verbraucher wirklich zieht. Habe gelesen, dass man sie zwischen netzteil und verbraucher stecken kann.

...zur Frage

Wie messe ich eine WechselSpannung?

Wollte mal wissen wie ich eine Wechselspannung und auch Wechselstrom korrekt messe?!

Besipiel 230V-Netz.Spannun ich kann mit einer der beiden Messleitungen jeweils eine Ader der Leitung berühren (die andere Wahlweise erden oder nicht) oder: ich kann beide Adern mit den Zwei Messleitungen berühren (die Polung sollte ja egal sein oder !?).(Sollte die richtige Variante sein!

Kann mir jemand erklären was die einzelnen Varieanten der Messungen für auwirkungen haben denn eine Spannung mess ich quasie immer.

Und zum Strom-Messen: eine einzige Leitung führt nur Strom oder wie ist das ? Es liegt ja auch nur auf einer Leitung eine Spannung an. Ist es nun egal an welcher Leitung ich mein StromMessgerät anschließe?

...zur Frage

wie hoch ist die Stromspannung in Deutschland?

Ich müßte mal wissen wie hoch die Stromspannung in Deutschland ist, also wieviel Watt oder so wir hier haben.

...zur Frage

Wie erkennt man wieviel strom ein gerät braucht durch wattzahl?

hallo woran erkennt man eigentlich was viel strom verbraucht? an der wattzahl oder volt oder hz? ich denke aber an watt oder? denn will mir ne klimaanlage kaufen und die hat 65 watt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?