Stromspannung in Indien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst nichts mitnehmen. Solltest nur darauf achten, dass Du nichts mit Schuko-Stecker hast. Falls doch, nimm eine Steckerleiste mit flachem Stecker mit.
Und für alle Fälle eine Wechselakku, Stromausfall kommt in Indien immer wieder mal vor.

Stromspannung in Indien ist wie in Deutschland (230 Volt und 50 Hz).

Nur die Steckdosen unterscheiden sich meist:


http://www.welt-steckdosen.de/indien/


1

Schopenhauer... Mein Lieblingsphilosoph ^^

1
1
@DerSchopenhauer

Was ich doch sehr belustigend finde, ist dass er zur heutigen emanzipierten Zeit mit Frauenverachtung assoziiert wird.

1
44
@Austerbay

Nun ja - ganze 10 Seiten hat er (im Sinne des patriarchalischen Zeitgeistes und aufgrund schlechter Erfahrungen mit Mutter und Nachbarin) "Über die Weiber" geschrieben - die restlichen (wirklich wichtigen) -zig Tausend Seiten werden von vielen Menschen einfach nicht zur Kenntnis genommen...

Dennoch stimmt manches:


"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne nennen konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine ganze Schönheit. Mit mehr Fug, als das schöne, könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen."

1
1
@DerSchopenhauer

Nur weil Tatsachen nicht unserer Schönrederei entsprechen, wäre es naiv und unsachlich, Fakten mit Scheuklappen zu begegnen. Die deutsche Mentalität ist beseelt von Radikalität, sei es überzogene Toleranz, die schon masochistisch ist oder Überheblichkeit. Der Feminismus birgt, ähnlich wie die fruchtlosen Wiedergutmachungsversuche der NS-Diktatur, mehr Schaden als Nutzen. Die Instinkte der Frau neigen ohnehin zu einer Unterordnung des Mannes, was sich vor allem in der Sexualität deutlich macht.