Stromspannung in Indien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst nichts mitnehmen. Solltest nur darauf achten, dass Du nichts mit Schuko-Stecker hast. Falls doch, nimm eine Steckerleiste mit flachem Stecker mit.
Und für alle Fälle eine Wechselakku, Stromausfall kommt in Indien immer wieder mal vor.

Stromspannung in Indien ist wie in Deutschland (230 Volt und 50 Hz).

Nur die Steckdosen unterscheiden sich meist:

http://www.welt-steckdosen.de/indien/

1

Schopenhauer... Mein Lieblingsphilosoph ^^

1
1
@DerSchopenhauer

Was ich doch sehr belustigend finde, ist dass er zur heutigen emanzipierten Zeit mit Frauenverachtung assoziiert wird.

1
44
@Austerbay

Nun ja - ganze 10 Seiten hat er (im Sinne des patriarchalischen Zeitgeistes und aufgrund schlechter Erfahrungen mit Mutter und Nachbarin) "Über die Weiber" geschrieben - die restlichen (wirklich wichtigen) -zig Tausend Seiten werden von vielen Menschen einfach nicht zur Kenntnis genommen...

Dennoch stimmt manches:

"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne nennen konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine ganze Schönheit. Mit mehr Fug, als das schöne, könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen."

1
1
@DerSchopenhauer

Nur weil Tatsachen nicht unserer Schönrederei entsprechen, wäre es naiv und unsachlich, Fakten mit Scheuklappen zu begegnen. Die deutsche Mentalität ist beseelt von Radikalität, sei es überzogene Toleranz, die schon masochistisch ist oder Überheblichkeit. Der Feminismus birgt, ähnlich wie die fruchtlosen Wiedergutmachungsversuche der NS-Diktatur, mehr Schaden als Nutzen. Die Instinkte der Frau neigen ohnehin zu einer Unterordnung des Mannes, was sich vor allem in der Sexualität deutlich macht.

0

der Eurostecker passt. Allerdings gibts in Indien oft Stromausfall

Welche Impfungen braucht man für einen Urlaub in Indien?

Mein Freund und ich würden im September gern eine dreiwöchige Reise nach Indien unternehmen. Man muss sich diesbezüglich ja impfen lassen. Aber wogegen denn alles?

...zur Frage

Urlaub in Indien

Hi ^^ Ich will dieses Jahr Urlaub in Indien machen, aber was muss ich da beachten? :D

GLG

...zur Frage

Sprachen und Kulturen in Indien 🇮🇳?

Hey,

Verstehen sich Inder sprachlich untereinander wenn sie deren Sprache (regionsabhängig) sprechen? Also nicht Englisch.. Zum Beispiel versteht jemand aus Kalkutta (Region Westbengalen / Sprache: Bengalisch) jemanden aus Bangalore was auf der anderen Seite Indiens liegt (Region: Karnataka/ Sprache: Kannada) ?

Ich war leider noch nie in Indien -> mich würde auch interessieren wie groß die kulturellen Unterschiede innerhalb Indiens sind. Bräuche, Essen etc. Und wie gesagt wie unterschiedlich die Sprachen sind.

Kann man Indien als "Vielvölkerstaat" ansehen? Bzw. ist es einer? Würde jetzt Ja schätzen... Gab es schonmal die Idee, dass sich die indischen Regionen aufteilen und ihre eigenen Staaten gründen? Ich weiß nicht wie die politische Lage aktuell in der Weise in Indien ist -> scheint ja zu klappen sonst hätte sich ja irgendwer separiert, oder? Ich mein, vergleicht mal das damalige Jugoslawien...

Vielen Dank! Euer Rudi

...zur Frage

Ziel Goa (Indien)! Was muss ich beachten?

Ich möchte gerne nach Indien reisen. Dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

1. Wer war schon einmal dort oder reist regelmäßighin?
  2. Welche bürokratischen Wege muss ich gehen?
  3. Auf was muss ich Flug und Hotel achten?
  4. Gibt es Impfungen, die ich unbedingt machen lassen muss?

und, und, und...

Ich freue mich über jede Antwort. Wenn mir noch mehr Fragen einfallen, würde ich mich auch bei denen über Antworten freuen.

...zur Frage

Indien Reise - Was muss man als Frau in Indien beachten?

Ich würde gerne mal so ungefähr drei Wochen mit meiner Freundin nach Indien reisen. Allerdings was muss man als Frau dort besonders beachten? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Was muss ich beim Formatieren meines Laptops beachten?

Hallo Leute Ich möchte gerne meinen Laptop formatieren weil der mir zu langsam ist naja jetzt frage ich euch: Was muss ich beachten? ich hab WIndows Xp auf meinem Laptop und ja was passiert eigentlich dann? Benötige ich eine CD um windows oder Internet explorer wieder drauf laden zu können?

Vielen dank euer Kermit1997

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?