Stromschlag was nun?

11 Antworten

Keine Hausmittel. Es können nach stärkeren Stromschlägen noch 24 Stunden später Herz-Rhythmus-Störungen auftreten, daher wäre es angebracht in Krankenhaus zu fahren und sich an ein EKG hängen zu lassen ;)

waren das gefühlte 2 Minuten oder hast du auf die Uhr geschaut?

Du hast diemal noch viel Glück gehabt, viele kommen nach 2 Minuten auch nicht mehr los, weil die Muskeln verkrampfen und das sich auswirkt wie daran hängen bleiben bis der Tod eintritt.

Stecker ziehen wäre zwar richtiger gewesen, aber das nützt manchmal auch nicht viel. Denn trotz gezogenem Stecker kann innerhalb elektrischer Geräte noch tödliche Gefahr lauern! Es gibt Teile, die sich wie ein gefüllter Wassereimer verhalten, was sinngemäß bedeuten sollte selbst wenn man den Wasserhahn zudrehte, ist noch Wasser vorhanden.

Ähnlich schlimm ist mit anderen sogenannten gespeicherten Energieen. Angehobene Lasten, unter statischem Druck, oder pneumatischem oder hydraulischem Druck stehende Geräte, sind andere Gefahrenquellen an die man denken sollte.

In deinem Fall hätte ein sogenannter Fehlerstromschutzschalter dir diesen Ärger ersparen können. Du solltest also aus dieser Erfahrung gute Schlüsse ziehen und für den nächsten ähnlichen Fall sicherheitshalber vorsorgen.

Aber dann nicht leichtsinnig werden, daran denken an gespeicherte Energieen usw!

Nimm den Rat von einigen, dringend den Arzt aufzusuchen, sehr ernst. Damit ist nicht zu spaßen. Das Herz kann noch 24 Stunden später reagieren und in den Flimmerzustand gehen.

Sterilisation mit 20?

Hallo, undzwar habe ich vor kurzem meinen Sohn entbunden. In der Schwangerschaft hatte ich stark mit hyperemesis zu kämpfen, was echt eine Qual war und glaube nur jemand verstehen kann der selbst dran leidet oder litt. Die Geburt war ein traumatisches Erlebnis, weil alles schief ging am Ende wäre ich fast gestorben und es wurde ein notkaiserschnitt, ich habe jetzt noch Albträume. Meine Hebamme sagte mit 20 würde ich keinen Arzt finden der dies machen würde, wenn es aber doch wirklich mein Wille und Entschluss ist was spricht dagegen? Für mich steht wirklich fest das ich auch in 20 Jahren nicht Nocheinmal sowas durch machen möchte. Klar gibt es Verhütungsmittel, allerdings haben wir auch verhütet und am Ende war ich schwanger

...zur Frage

Schwarz vor Augen in der Schwangerschaft?

Hallöchen, Ich bin in der 20 ssw und habe heute beim einkaufen total angst bekommen. Mir ging es eigentlich prima aber von jetzt auf gleich wurde mir schlecht und langsam immer schwärzer vor Augen. Ich musste mich mitten im laden auf den Boden setzten sonst wäre ich vermutlich umgekippt. Ich habe plötzlich total angefangen zu schwitzen und zu zittern am Ende konnte ich garnichts mehr sehen außer flackerndes schwarz vor den Augen. Meine Mutter hat mir dann schnell ein kaltes Wasser geholt. Nach 5 min sitzen ging es dann wieder. Ich bin noch sehr jung (16) und sehr dünn, könnte es daran gelegen haben oder kann es etwas ernsthaftes gewesen sein sollte ich morgen lieber meinen Arzt aufsuchen oder hatte schon mal jemand das gleiche Erlebnis? Ich hatte nichts gefrühstückt könnte es auch daran liegen? LG und danke schon mal im voraus für antworten...

...zur Frage

Wo beginnt sexuelle Belästigung beim Arzt?

Hallo,

heute hatte ich ein echt widerliches Erlebnis. Mag sein, ich interpretiere zu viel da hinein, aber für mich war es schrecklich.

Ich war bei einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt, bei dem ich noch nie war. Der Arzt, zu dem ich bisher hingegangen bin, ist leider vor kurzem in Rente gegangen. Dieser hier ist auch schon so um die 60. Zuerst dachte ich, er ist ganz locker und freundlich. Er nannte meine Adresse, die er im Computer sehen konnte und erzählte. dass er ganz in der Nähe wohne. Bei der Untersuchung meines Rachens rückte er mit seinem Stuhl so unglücklich an mich ran, dass er dabei sein Geschlechtsteil fest gegen meine Beine presste! Das war so unangenehm und ist mir bisher auch noch nie passiert. Als er mit der Untersuchung fertig war, nahm er meine Hand und streichelte sie so komisch! Ich war hinterher so irritiert, dass ich zuerst den Ausgang der Paxis nicht fand und falsch ging.

Übertriebe ich oder geht das schon in die Richtung sexuelle Belästigung?

LG Tristal

...zur Frage

Verdacht auf Herzrhythmusstörung mit 17, was tun? Wie Verhalten?

 

Hey,

erstmal zur Vorgeschichte vor ein Paar Wochen bin ich wegen Schmerzen in der nähe von meinem Herzen zum Hausarzt gegangen, zur gleichen Zeit hatte ich auch noch das Gefühl als würde mein Herz kurz stehen bleiben und dann öfters hintereinander schlagen, ich sagte dies beim Arzt, schilderte ihm die Probleme mit dem Schmerzen am Herz und dieses gefühlartige Herzstolpern, ich bekam die Frage vom Hausarzt zurück ob ich denn wüsste wie sich Hungergefühl anfühlt, ich nahm die Frage nicht wirklich ernst. Später kam der Hausarzt zum Ergebnis das es was mit der Wirbelsäule zu tun hatte, was wie sich raußstellte garnich so falsch war. Blieb nur noch die Frage mit dem "Herzstolperer", ich ging nicht weiter drauf ein vergas es schnell, heute ein Paar Wochen später, merkte ich wieder dieses Komische Gefühl, ich dachte es geht wieder weg, aber es kam 15 Mal hintereinander jede Minute einmal ich ging also zum Hausarzt dieser besorgte mir einen Termin für ein 24Stunden EKG und einen Termin beim Kardiologen, ich war total nervös wusste eig nicht weiter, der Hausarzt meinte nur es sei nicht so schlimm. 

Ist es wirklich nicht schlimm das manchmal eine Herzrythmussstörung Auftritt wodurch kommt das? Es war jahre nicht da und jetzt plötzlich doch, ich hörte danach das meine Mutter das auch hat. Trotzdem kann ich doch das nicht einfach Ignorieren, es ist unnormal.

Chris.

...zur Frage

Wie heißt diese Maschine die ich benötige um Fugen in die Wand zu sägen für Leerrohre?

...zur Frage

Darf ich die Endstufe auch Senkrecht befestigen?

In der Beschreibung finde ich keinerlei hinweise dazu. Dazu ist ja die Neigung von der Rücksitzbank noch bisschen steiler als 90 grad.

Ich mache mir nur sorgen, da die Abwärme im Gerät einen anderen Weg nimmt. Das Gehäuse ist komplett aus Metall.

Also wenn, würde ich sowieso die Trafoseite nach oben hängen.

Senkrecht würde mir natürlich Platz sparen.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?