stromschlag vom Auto

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist das Material deiner Kleidung. Das passiert wenn du mit dem Fuss auf die Strasse steigst und dann das Auto berührst springt  von der Hand auf den Wagen ein Funken über den du spürst. Um das zu  verhindern musst du bevor du aussteigst mit einer Hand die Türe am oberen Rand festhalten, dann steigst du erst mit dem Fuss auf die Strasse. Den Funken der vom Fuss auf die Strasse überspringt spürst du dann nicht mehr.

Danke für den Stern

0

Das ist statische Aufladung. Kommt darauf an ob Du Schuhe mit Leder oder Gummisohle anhast. Wetter feucht usw. Ist bestimmt ein Ford mit viel Kunststoff drin

Probiere mal einfach andere Socken und andere Schuhe aus. In der Regel entsteht durch Socken in manchen Schuhen eine Rebung die zum Spannungsaufbau führt.

Ich habe das auch in der letzten Zeit und kenne das eigentlich nur aus der Winterzeit.

Also ich hatte das auch eine Zeit lang, bei mir hilfts immer wenn ich die Tür aufmache und das Metal anfassse BEVOR ich aussteige... dann gibts mir keinen Schlag... wenn du vorher nur das Plastik anfasst zum öffnen, dann aussteigst und dann die Tür angreifst wirds dir nen Schlag geben... weiß auch nicht wieso das so ist... aber bei mir funktioniert das so.

Muss man halt immer dran denken..gg

 

Hoffe dir hilft das auch!

Ist bei mir selber auch immer wenn ich gefahren bin :-) aber wissen tu ich es auch nicht :-)

Du solltes Tanken gehen.

Was möchtest Du wissen?