Stromschlag lladekabel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schwer zu sagen. es wird wahrscheinlich die sogenannte kapaztive kppplung sein. gerade bei den kleinen, eng gebauten netzteilchen könnnen z.B. relativ eng bei einander liegende leitungen wie ein kondensator wirklen.

du hast dann zwar eine relativ hohe spannung am ausgangskabel, aber einen seeeeehr kleinen strom. meistens reicht er gerade mal aus, um den spannungsprüfer zum glimmen zu bringen.

wenn du keine ernsthaften beschwerden verspürst, dann würde ich es bewenden lassen, benutze aber das netzteil nicht mehr ehe nicht 100% fest steht, dass das netzteil nicht doch defekt ist. im zweifelsfall überprüfen lassen.

lg, Anna

Hoffentlich kein Billig-Netzteil

Kann schon sein, aber das macht gar nichts!!

Was möchtest Du wissen?