Stromschlag Kaugummi gefährlich?

8 Antworten

Der Strom selber ist nicht das gefährliche für Menschen mit Herzschwäche, sondern der Schreck. Diese Elektro-Schocker sind an sich schonmal im Prinzip vollkommen ungefährlich.

der der stromfluss nur im finger/der hand stattfindet, und nicht durch den kompletten körper geht: nein.

ABER: leute mit herzschrittmachern, haben diesen nicht ohne grund, daher solltest du wenn dir leute damit reinlegen willst, wirklich sicher sein, das diese leute ein gesundes herz haben (keine herzschrittmacher, keine herzschwäche, kein bluthochdruck).

eine bekannte von mir hatte einen infarkt nur weil jemand sie mit einem typischen "buh!" erschreckt hat. und das nur weil eine herzschwäche vorlag.

tl;dr: nicht der (spielzeug)schocker sondern der scheck ist das gefährliche.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Vorschlag: verwende das nur bei Menschen, von denen du 100%ig weißt, dass sie keinen haben.

Gänzlich ausschließen würde ich das nämlich nicht.

Was möchtest Du wissen?