Stromschlag durch Mineralwasser Flasche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kann kein stromschlag sein wo soll der herkommen.du reagierst möglicherweise etwas empfindlich auf kohlensäure

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Stromschlag war es nicht.Das ist bestimmt der ,,Schock" wegen der Kohlensäure H2CO3.Genauer gesagt das C (Kohlenstoff).Das ist aber nix Schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hadeste
02.02.2016, 17:37

Danke für für Antwort. Wie gesagt es tut auch nicht weh. Ich habe mich nur gewundert. Was du sagst könnte sein.

1
Kommentar von bartman76
02.02.2016, 17:41

Das wäre dann aber nicht das C sondern das H3O+.

0

Ein Stromschlag war es jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hadeste
02.02.2016, 17:33

Das dachte ich mir auch. Deswegen die Anführungszeichen. Es ist nur das womit es sich am ehesten beschreiben lässt vom Gefühl her

0

Hallo, hadeste.

Stromschlag ist das keiner, bist du vielleicht jedoch etwas empfindlich auf die Kohlensäure.

Das ist immerhin eine echte Säure, auch, wenn sie in einem Lebensmittel vorkommt - versuch doch mal MiWa medium statt spitzig, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hadeste
02.02.2016, 17:35

Ich trinke Justus Brunnen Medium. Ich habe auch sonst beim trinken kein Problem damit. 

1
Kommentar von musicmaker201
02.02.2016, 18:13

Gibt es auch unechte Säuren? Wasser ist übrigens auch eine Säure ;)

0

Hat mit Strom rein garnichts zu tun, vielmehr wurde ein Nerv des Schluckreflexes gereizt, was dann sich wie ein kleiner Stromschlag anfühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe mal auf empfindliche Zähne gegen Kohlensäure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hadeste
02.02.2016, 17:47

Die "sensation" ( um nicht wieder Stromschlag zu sagen) ist auch nur auf der Zunge. Meinen Zähnen macht das nix.

0

ein Stromschlag kann es nicht gewesen sein...Wo soll da der Strom bitte herkommen, hm???

Mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hadeste
02.02.2016, 17:34

Da hast du vollkommen recht das dachte ich mir auch. Ich wollte mit der Wortwahl versuchen das Gefühl zu beschreiben

0

Was möchtest Du wissen?