Stromschlag Bohrmaschine?

8 Antworten

Wenn du nach den offiziellen Anweisungen Regeln der Berufsgenossenschaft vorgehen würdest, was du dringlichst tun solltest solltest du ins Krankenhaus gehen und dort ein EKG schreiben lassen. Es besteht in den ersten 24h nach einem Stromschlag (Wechselstrom) Gefahr von Kammerflimmern oder Herzrythmusstörungen.

Ruf beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an oder im Krankenhaus und frag, was du tun sollst. Wenn du unsicher bist, fahr ins Krankenhaus in die Notaufnahme und laß dich untersuchen.

Die 2,8 A sind für den Stromschlag nicht relevant. Auf dem Kabel liegen bis zu 16 A, je nach Absicherung. War das Kabel über eine Fi (Fehlerstromschutzschaltung) abgesichert? Hat der Fi angeschlagen? Dann war das für dich harmlos!

Aber auch so würde ich nicht in Panik verfallen. Wenn du nicht gerade herzkrank bist, solltest du das locker wegstecken. Ist mir schon des öfteren passiert.

Woher weiß ich ob einer " verbaut " ist ? Das war ein kanns normales Rotes

Verlängerungskabel

0
@SebiFF

fi ist normal in der verteilung bei deinen sicherungen

0

hat mit fi nur wenig zu tun,kann soger ein alter mit 0,5A sein das reicht zum sterben

0

Kapputes Kopfhörer Kabel gefährlich?

Das Kabel von meinem Kopfhörer ist gerissen, also die Isolierung ist da nicht mehr dran. Sie funktionieren aber noch. Ich benutze sie auch weiterhin. Aber meine Frage ist, ob das gefährlich sein kann? Kann man dadurch einen Stromschlag bekommen?

...zur Frage

Stromschlag vom fön?

Hallo , ebend habe ich mir die Haare geföhnt dann bin ich ausersehen mit dem Ellenbogen an das Kabel vom fön hängen geblieben.Dann ist das Kabel durchtrennt worden. Und es kamen funken die mein arm berührt haben.ich glaube ich habe eine Stromschlag bekommen. Ist der Stromlag gefährlich? ??? Habe echt Angst

...zur Frage

Stromschlag: Wie gefährlich sind Notebook Netzteile?

Hallo,

wie gefährlich sind eigentlich die heutzutage allgegenwärtigen Notebook-Netzgeräte im Bezug auf einen Stromschlag?

Ich habe z.B. ein Netzteil das Gleichstrom 19V, 3,16A liefert.

Kann ein Mensch (egal welchen Alters) von diesen Werten einen lebensgefährlichen Stromschlag bekommen?

...zur Frage

Stromschlag riesige angst?

Ich wollte eben mein Ladekabel ohne das es zuvor am Laptop angeschlossen war an die Steckdose anschließen und dabei hat es in meiner rechten Hand leicht vibriert also das Gefühl als ob da Strom durchgeflossen ist es hat aber kaum weg getan sondern nur gekribbelt. Jetzt hab ich panische Angst das es schlimme Folgen haben könnte und bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren :(

Wie gefährlich ist so ein leichter Stromschlag falls es überhaupt einer war? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?