Stromschlag bei nässe gefährlich?

6 Antworten

Mach dir keine Sorgen - die Stärke am Zaun einer Pferdekoppel ist nicht gefährlich, auch nicht, wenn es nass ist.

Man erschrickt halt in erster Linie - das ist zwar unangenehm, aber beim nächsten Mal denkt man dran, das Stromgerät abzuschalten...

Ich denke, das passiert jedem Pferdehalter oder -besucher irgendwann mal - gehört wohl dazu.;)

Ich kann es nicht so ganz abschätzen wie es sich anfühlt. Doch wenn es im Herzbereich ist geh lieber morgen zum Arzt bevor es zu spät ist.

Wenn du auf nassem Boden stehst und eine spannungsführende Stelle einer Leitung berührst, kannst du von jetzt auf gleich tot sein, weil ein Stromfluss über das Herz möglich ist.

Sie hat ja nicht an ein Starkstromkabel gefasst oder in die Steckdose gegriffen...

1
@BahnerFuerAlle

Habe leider auf die Schnelle überlesen, dass es sich um einen Weidezaun handelt, bei welchem Berührung natürlich auch bei Nässe ungefährlich ist :(

0

Weil der vermutlich nicht genug Leistung mit führt um gefährlich zu sein.... Habe schon an weidezäune gegriffen und habe nur gezuckt (ohne Schmerz)... Wenn ich das Gefühl mit dem Schlag aus der Steckdose vergleiche, dann ist der weidezaun harmlos

1
@Franzmann0815

Weidezäune arbeiten mit einer hohen Spannung, aber mit kleiner Stromstärke, sonst wären sie ja auch für die Tiere gefährlich.

1

Angst vor Zahnabdruck, kann da was passieren?

Ich muss heute zum Zahnarzt um einen Abdruck zu machen. Doch ich habe panische Angst davor. Kann es passieren das sich dieses Material wenn es fest ist, sich nicht mehr von den Zähnen löst? Und ziehen Sie das Material einfach von den Zähnen oder wie funktioniert das? Außerdem habe ich einen Zahn bei dem das hintere Zahnfleisch ein Stück weg ist. Kann dadurch der Zahn ausfallen? Danke für die Antworten. Lg

...zur Frage

Stromschlag durch Steckerleiste?

Ich habe meinen Stecker vom Fernsehr in einer Steckerleiste , gerade habe ich einfach den Schalter der Leiste umgeklipst da hab ich ein Gewischt bekommen. War das ein Stromschlag ? Wenn ja ich habe nicht in die Steckdose der Steckerleise gepackt sondern nur diesen Knopf. Ist das schlimm wenn ich dadurch ein gewischt bekommen habe ? Mach mir gerade mega sorgen. Ich schaue die ganze zeit ob mein Herz normal schlägt habe gerade so Panik bekommen das mir das Atmen schwer fiel. Bin aber jetzt bisschen runter gekommen mache mir aber dennoch sorgen. Kann so ein Knopf Strom leiten?

...zur Frage

Stromschlag wegen Kunstfaserteppich("kunstrasenteppich")

Hallo! Immer wenn meine Mutter den Kunstfaserteppich mit dem Staubsauger absaugt,bekommt sie eins gewischt! Es passiert nur bei dem,bei "normalen"teppichen nicht..Sie hat sich schon extra Sicherheitsschuhe gekauft,aber sie bekommt trotzdem noch ein paar.... Sie hat schon angst den Teppich abzusaugen!

Woran kann das liegen und vorallem,was kann sie tun?? Hilfe bitte!!

GLG

...zur Frage

Stromschlag bekommen! (zum arzt?)

Hey. Also gerade als ich aufstehn wollte, wollte ich mein ohnehin schon kaputtes ladekabel raustun (fehlende verben:D) und naja. Dann hab ich ziemlich heftig eine gewischt bekommen. Tat echt weh._. An zwei stellen von meiner hand hab ich jetzt winzige wuñden, die auch minimal bluten. Und mein ladekabel ist, auf gut deutsch 'total im xarsch'. was ich wissen will: muss ich nun zum arzt? Ps: ich spüre dieses kribbeln in meiner hand immernoch-.-

...zur Frage

Stromschlag durch HDMI Kabel

hallo, habe gerade in meinen Blue Ray Player ein HDMI gesteckt und habe dabei gesehen, dass anscheinend Spannung drauf war, gab kleine funken. hatte das kabel in der hand,habe aber danach ein kribeln in der hand gespürt und jetzt auch noch 2-3 min. später. habe keine gewischt bekommen,aber nun doch angst, dass ich einen ernstzunehmenden stromschlag erlitten habe bzw, das evtl gefährlich sein könnte ?? wäre schön,wenn mal jemand was dazu schreiben könnte. danke

...zur Frage

Hab ich ein Stromschlag ab bekommen?

Hallo Zusammen

Habe ganz DRINGEND eine Frage und zwar:

Ich hab vor etwa 2 Std. ein Kabel in die Steckdosenleiste eingesteckt es gab keine Funken oder so. aber jetzt spüre ich wie ein Kriebbeln jucken oder kleine Strom Stösse im Körper .hab ich ein Stromschlag bekommen? hab gelesen das ein Mann dadurch gestorben ist. Wie würde ich es merken? mir ist es etwas mulmig zu mute wie sich alles drehen und schwanken würde. und atmen hab ich auch das gefühl als ob mühe hätte. was kann es sein?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?