Stromschläge was soll ich machen in geschäften ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kanst nu wenieg dagegen tun zb wen das im Geschäft ist dort keine woll keidng an haben da diese auch eine statische Elektrizität aufbauen kann-aber selbst in turnschuhen un dtshirt kan so etwas vorkommen aber jedesmal hört sich so an das du entweder alles was das förder an hast und zb deine füsse auf dem Teppich schleifts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist statische Entladung,das wird nicht nur Dir in dem Laden so gehen,da kannst Du gar nichts gegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mit anderen Schuhen. Meistens geschieht diese statische Entladung nicht, wenn du keine Gummisohlen trägst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausschlussverfahren anwenden. Geh nächstes mal Nackt. Und jedes weitere Mal mit einem Kleidungsstück mehr shoppen. Wenn es wieder anfängt zu kribbeln dann weißt du welches Kleidungsstück die Aufladung fördert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt bestimmt am Schuhwerk, das in Kombination mit dem Boden.

Du baust durch Reibung ein Potenzial auf, welches ein Ausgleichsbestreben hat und somit bei Berührung sich entlädt.

Kann auch an deiner Jacke liegen. Beides mal wechsel und ggf. versuchen nicht mit den Füßen über den Boden zu schleifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leylool
24.05.2016, 22:52

Könnte wircklich daran liegen ich glaube ich hatte seit dem es angefangen hatt jedesmal die gleichen schuhe getragen .an der jacke liegt es nicht dachte ich am anfang aber auch danke ich werde nächstes mal andere schuhe tragen 

0

Da kannst du nicht viel machen, außer vielleicht versuchen deine Füße beim gehen mehr hoch zu heben, denn durch die Reibung am Fußboden könnte es sein, dass du dich statisch auflädst.

Gefährlich ist dies nicht und das passiert mir auch öfters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an Deinen Klamotten.Synthetisches Schuhwerk, Strümpfe und anderen Anziehsachen.Ein paarmal über den rutschfesten Boden geschlurft und schon hast Du dich statisch aufgeladen.Es zwickt etwas wenn Du dich an Metallteilen entlädst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?