Stromschläge Handy ohne an Steckdose zu sein, Ursache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erdschluss. Sprich irgendwo ist ein kontakt von ner leiterbahn-komponente zur erdung. Was man machen kann, fragwürdig. Ein elektroniker könnte den schluss lokalisieren und beheben....

Nachdem du fragen musst würde ich von weiterer benutzung ohne reperatur abraten... ab zum fachman deines vertrauens.

Mfg D

CoolD000 18.11.2014, 01:39

Und zum spüren, die schädlichkeit ist immer eher eine frage des stroms, wobei alles über 1A tödlich sein kann wenn es den richtigen weg geht. Ist also keinesfalls zu unterschätzen.

0
smokyice 18.11.2014, 01:57
@CoolD000

Danke für deine Antwort, aber wie kann denn 1 A oder so fließen wenn der Akku nur 5v hat, ich mein 5v kommen ja eigentlich nicht durch die Haut. Ich versteh einfach nicht wie mn sowas spüren kann wenn doch angeblich so wenig V drauf sind. Klar die Ampere sind gefährlich sofern sie ja mit genügend strom geleitet werden aber 5V ist ja eigentlich nichts. Und ein Handy hat eine Erdung?

0
CoolD000 18.11.2014, 02:16
@smokyice

Die 1A sind unabhängig von der spannung tödlich. Müssen nur übers herz gehn. So hat ein elektroschocker z.b. 50 000V ohne tödlich zu sein.

Jop. Praktisch alles hat ne erdung. Soll gerade beim laden vor defekten schützen, soweit zumindest die grundidee..mittlerweile hällt sich ja kein hersteller mehr an gängige sicherheitsvorkehrungen >.> ich gehe aber mal stark davon aus. Oft und gerne auch als gemeinsamer nullleiter benutzt (beim auto auch der fall, da ist der negativpol meist direkt an die aussenverkleidung gehängt und dann halt lediglich beschichtet), funktioniert da alles bleibt der geregelte strom unsichtbar. Könnte wenn dies der fall ist wohl auch schlicht ein elektronischer defekt sein (strom gleich spannung durch wiederstand, ist ein hoher wiederstand defekt hast du auch leicht eine hohe fehlspannung auf dem leiter)

0
smokyice 18.11.2014, 02:37
@CoolD000

JA das verstehe ich an sich auch alles, aber der Wiederstand in dem Falle wäre ja dann meine HAut und 5V kommen da ja nicht durch. Die Ampere brauchen ja einen Leiter, die V zahl aber die wäre ja an sich zu gering. Und ich sprehe ja auch davon das das HAndy mir Stromschläge gibt OHNE am Ladegerät zu hängen, also wenn ich so unterwegs bin oder egal, die ganze Zeit als würde auf dem Gehäuse ganze Zeit Strom fließen.

0
CoolD000 18.11.2014, 03:26
@smokyice

Würde ich auch eher ausschließen da schaltungen eigentlich relativ knapp bemessen sind.

Und verstehe schon was du meinst, kommt erst ab knapp 24v durch die haut. Da wird der erdschluss warscheinlicher. Je nach bedarf wird da die spannung umgewandelt. Schluss an der richtigen stelle-spürbare spannung.

0
CoolD000 18.11.2014, 03:30
@CoolD000

Wäre wohl auch ne erklärung dafür dass du nir ein leichtes kribbeln spürst statt einen verdammten schlag zu bekommen.... hällt sich trotzdem innerhalb des limits...

0

Entschuldige bitte, aber wenn ich Deine bisherigen Fragen lese, z.B. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-volt-stromschlag-pc?foundIn=user-profile-question-listing
komme ich ins Grübeln.
Statt zu überlegen, ob Du Sony verklagen sollst, solltest Du Deine grundsätzlichen gesundheitlichen Problemen, eventuell auch mit Hilfe von alternativer Medizin, angehen.

Was möchtest Du wissen?