stromschläge bei liegestütze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Ellbogen verläuft ein Nerv knapp unter der Haut nah am Gelenksspalt vorbei, wenn du dir den einklemmst oder anhaust dann zündet der. Weil der bis in die Hand geht, kanns auch sein dass du das eher in den Fingern spürst. Kennt man unter Narrenbein, narrische Ader, Muskantenknochen...

Bei Liegestütz sollt dir das allerdings eigentlich nicht weh tun... Lass von einem Arzt abklären ob du da nicht irgendwelche anatomischen Besonderheiten hast, die das verursachen.

Möglicherweise hängt es mit einer Bandscheibe der Hals- oder Brustwirbelsäule zusammen. Du solltest das Problem einmal einem Orthopäden schildern.

Kenne ich. Ich weiß zwar nicht mehr so richtig, was der Arzt mir damals gesagt hat, was das ist, aber jedenfalls hat er mir dringend geraten solche Übungen nicht mehr zu machen.

Was möchtest Du wissen?