Stromschalter für mehfachstecker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Funksteckdosen als Sets, die sind noch einfacher zu benutzen, als die, die poldiac empfiehlt.

http://www.amazon.de/mumbi-Funksteckdosen-Set-Funksteckdose-Fernbedienung/dp/B002UJKW7K/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1479597514&sr=8-1&keywords=funksteckdose

Das ist einfach ein Zwischenstecker, den man an jedes Gerät hängen kann. In dem Set sind 4 Stecker, man kann also 4 verschiedene Geräte damit an- und ausschalten. Man muß nix programmieren, die Schalter sind schon eingestellt, einfach nur den Stecker einstecken.

Ich hab das ne ganze Zeitlang an nem Deckenfluter gehabt, der mitten im Schlafzimmer stand. Der Schalter lag immer neben der Eingangstür. Dadurch das die Fernbedienung so klein und handlich war, hab ich die dann mitgenommen und konnte das Licht vom Bett aus ausschalten.

Es gibt auch Sets (ich weiß nicht ob es bei dem auch so ist) wo an der Funksteckdose auch ein Schalter ist, wenn man mal direkt davor steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?