Stromrechnung Wasserschaden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stromkosten werden von der Wohngebäudeversicherung übernommen. Normalerweise messen die Trocknungsgeräte den Stromverbrauch. Sofern dir die Trocknungsfirma nach Abschluss der Arbeiten kein Protokoll mit dem verbrauchten Strom übergibt, fordere es ein.

Dieses Protokoll leitest Du bitte an die Wohngebäudeversicherung (bzw. Vermieteter) weiter und bittest um Erstattung der Stromkosten.

Solltest Du einen Schaden an deinem Hausrat feststellen, steht DEINE Hausratversicherung dafür ein.

Eigentum: Ihr müsst zahlen. Mietwohnung: Haftpflichtversicherung der Mieter die über Euch wohnen oder der Vermieter bei Verschulden bzw. seine Gebäudeversicherung!

Die Stromkosten für die technische Trocknung - wie auch die übrigen Kosten für die Beseitigung von Gebäudeschäden - erstattet die Gebäudeversicherung nach Abschluss der Maßnahme.

Darf ein Mietminderung im Leistungsbezug(ARGE/ALGII) angerechnet werden?

Ich hátte/habe einen wasserschaden im bad.nun muss der putz abgeschlagen werden im duschbreich und ca zwei wochen trocknen.der versicherungsgutachter sagte das meinem vermieter eine mietminderung gestattet wird und zwar einmalig 80% der warmmiete.

kann bzw. wird das in meinem leistungsbezug der arge angerechnet oder bleib mir diese entschädigung???

...zur Frage

Durchlauferhitzer defekt? Hohe Stromrechnung!

Hallo allerseits, habe gestern ne Frage gestellt wegen unserer Stromrechnung,Nachtspeicher etc. Wir hatten mal 24 Std gemessen, wieviel kW/h wir verbrauchen: ca. 150 kW/h am Tag!!! 3 Personen-Haushalt, nur die typischen E-Geräte....

Nun zur eigentlichen Frage: Haben gerade den Durchlauferhitzer laufen lassen (Dusche) und wir haben den Stromzähler beobachtet....das Ding rannte wie nix gutes. Dusche aus... Rennen am Stromzähler weg ;o)

Können wir das dann als "defekt" beim Vermieter melden?? Weil soviel Verbrauch an kW/h ist ja nicht normal!! Gestern hatte ein User ausgerechnet was für eine Jahresrechnung rauskommen würde: 13000 Euro pft.

Danke erstmal für die Antworten und MfG Spiffy74

...zur Frage

Schaden durch Handwerker? Was tun3?

Hallo zusammen, unser vermieter hatte für einen Wasserschaden einen Handwerker kommen lassen. Dieser erledigte die Arbeiten und hat wohl dabei mit einer Metallstande an unserem relativ neuem ( Ende 2015 gekauft für 650 Euro) Kühlschrank und der Türzarge eine Macke gemacht. Bzw einen ca 20 cm langen kratzer. Weil er direkt neben der Tür stand und wir den Raum seit langem nicht nutzen könnte wegen des wasserschadens ist uns der Kratzer erst nach ca 2 Wochen aufgefallen nach dem der Handwerker da war ( November). Wir haben dann dem Vermieter Bescheid gesagt damit das mit der Haftpflicht der Handwerksfirma geklärt werden kann. Der Vermieter sagte er wolle erst mal mit dem Handwerker sprechen ob das so passiert ist. Nach mehr als 2 Monaten teilte der Vermieter uns nun schriftlich mit, dass hier nichts passieren wird weil der Handwerker sagte er war dies nicht und er sei ehrlich und er würde ihn glauben und er es komisch fand, dass wir das erst so spät gemeldet hatten.

Kann mir jemand sagen, wie wir uns hier am besten verhalten können?

Vielen Dank

...zur Frage

Grobe Fahrlässigkeit bei Wasserschaden?

Guten Tag,

in meiner Wohnung ist ein Wasserschaden aufgetreten, der durch eine leckende Waschmaschine verursacht worden ist (die aber einen Aquastopp hatte und korrekt bedient wurde). Nun haben wir aber festgestellt, dass das Wasser nur in Wand und unter den Bodenbelage laufen konnte, weil am Rand ein Stück des PVC-Bodens gespart wurde und die darüberliegende Abschlussleiste nach unten weder schließt, noch mit Silikon oder ähnlichem abgedichtet wurde.

Liegt hier grobe Fahrlässigkeit durch die Hausverwaltung bzw. die Handwerker vor, wenn im Badezimmer ein Teil der Wandabdeckung nicht abgedichtet worden war?

Edit: es geht mir nicht um einen wasserdichten Boden sondern um den wasserdichten Abschluss zwischen Boden und Wand. Überall sonst im Bad außer an der fraglichen Stelle ist auch mit Silikon geschützt worden.

...zur Frage

Stromzähler BILD Kommazahl was ist ein kw?

9,3

Sind das 9 kilowatt oder ist die zahl nach dem Komma schon kilowatt (also 3kw, bzw 93 kilowatt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?