stromprüfer

8 Antworten

Einfach von der Miete abziehen geht keinesfalls. Du musst den Stromversorger informieren, dass jemand (hinter dem Zähler) von dir Strom ableitet. Die werden dann tätig, denn du brauchst Beweise.

Ich würde mal bei deinem Stromlieferanten eine Zählerüberprüfung beantragen. Auf jeden Fall muss ein Fachmann feststellen, dass da tatsächlich Strom geklaut wird.

Klasse Tipp, da der Zähler nicht defekt ist, wird der Fragesteller die Kosten für die Zählerprüfung bezahlen und die hohe Rechnung. Als Beweis gilt die Zählerprüfung aber nicht, da bei dieser nicht der Diebstahl nachgewiesen werden kann.

0

woran hast du denn gemerkt ,daß dein vermieter strom "klaut" ?an deiner zu hohen stromrechnung oder gibts dafür noch andere anhaltspunkte?

hausmeistergehalt auf die Miete anrechnen?

Der alte Hausmeister ist verstorben und der Vermieter hat angefragt ob ich den Job übernehmen möchte . Der Vermieter möchte dann 150 Euro von der miete abziehen wie sollte ich vorgehen und wie sieht das rechtlich aus weil er kein vertrag darüber machen möchte

...zur Frage

darf mein vermieter mich hindern meinen stromzähler abzulesen

kann der vermieter verhindern daß ich zu jeder zeit meinen stromzähler kontrolliere?

...zur Frage

Vermieter ström abstellen erlaubt?

Darf der Vermieter eines Geschäfts den Strom abstellen wenn die Miete nicht gezahlt wurde? Danke für die Antworten

...zur Frage

Beschwerde über Lärmbelästigung wird vom Vermieter ignoriert: Wie kann ich dagegen vorgehn?

Hallo. Ich wohne seit einiger Zeit in einer Wohnung, welche ich gemietet habe. In der Wohnung über mir, wohnt so eine Oma, welche dauernd einen riesen Lärm macht. Ich kann nicht mal richtig schlafen.

Also bin ich zum Vermieter, welcher mit der Oma befreundet ist. Er meinte, ich solle mich ja bei keinem beschweren, da ich sonst aus der Wohnung fliegen würde.

Was kann ich machen? Darf mich der Vermieter einfach wegen so etwas rauswerfen? Kann ich den Vermieter wegen Erpressung anzeigen?

Achja. Der Lärm entsteht, weil sie so laut rumtrampelt, dass man denken könne, sie seihe ein Oger sowas!

Bitte um Hilfe! :(

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ein aus der Wand kommendes Kabel Strom führt? Ist neben der Steckdose!

Heute habe ich beim Bearbeiten der Fußleiste ein Kabel entdeckt, dass blöd aus der Wand raushängt. Genauer gesagt endet es mit der Wand und schaut einen an. So weit erkennbar sind drei Kabelstränge in der Ummantelung. Wie finde ich nun heraus, was es mit dem Kabel auf sich hat und ob es Strom führt? Es ist direkt neben der Steckdose, deshalb denke ich, dass mein kleiner Stromprüfer hier eine Fehlmeldung anzeigen könnte. Hilfreiche Tipps wären echt nett :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?