Stromnachzahlung auf Raten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Falle einer Forderung legt immer der Gläubiger fest, ob er eine Ratenzahlung akzeptiert oder nicht..die Gesamtforderug ist auf jedem Fall sofort fällig

sprich mit deiner Bank, daß sie dir kurzfrstig den Dispoerhöhen oder einen Kleinjreditgewähren und zahle das Geld

der Stromkonzern kann dir sehr schnel den Strom abdrehen und dan kostet das jeweils nochmals für an- und abschalten ca. 100 Euro

Hi - Wir sind letzten Oktober aus dem Ausland zurück gekommen und wollten via Internet einen günstigen Anbieter (Flexstrom) nehmen, der wollte aber den gegenwärtigen Versorger haben, den kannten wir nicht. Nach vielem Telefonieren erfuhren wir von den Überlandwerken Gross-Gerau und deren Partner Mainzer Stadtwerke, dass Eprimo der Anbieter war. Da war aber schon das günstige Angebot von Flexstrom weg. Jetzt überweisen wir den Abschlag an Eprimo mit folgendem Problem: Bei einer überweisung gab es einen Zahlendreher und das Geld ging auf ein anderes Konto - obwohl der korrekte Name und Adresse auf der Überweisung standen. Jetzt verfolgt uns Eprimo mit Stromsperr Androhungen und vor allem mit einer Inkasso Gebühr von 63 Euro, da wir uns geweigert haben diese Gebühr zu bezahlen denn das Geld mit richtiger Adresse ging ja bei Eprimo ein, jetzt kommt der 2. Inkassobescheid, diesmal über 132 Euro. So kann man die Bilanzen des Unternehmens gut aufbessern, aber der Kunde ärgert sich und wird wohl einen anderen Anbieter suchen. Ob die kundenfreundlicher sind ist wohl zu bezweifeln.

Also ich vermute auch, daß Ihr Ecuh da nicht richtig verstanden habt. Kann es sein, daß ein Teil des Betrags bereits der erste fällige Abschlag ist? Auf den werden nämlich normalerweise keine Raten eingeräumt, eben weils schon Raten auf die nächste Jahresrechnung sind. Das andere ist, dass ein Ratenplan nicht über die nächste Jahresrechnung hinaus gehen darf, was aber bei drei Raten ja nicht der Fall wäre.

Stromnachzahlung so hoch?

Hallo, habe eine Stromnachzahlung bekommen! Habe 2 Jahre in einer 1 Zimmer Wohnung gewohnt. Hatte nur einen PC und einen Kühlschrank (den ca nur 1 Jahr).

Habe jeden Monat 18 Euro Strom gezahlt.

Jetzt steht in der Nachzahlung das ich 3300 KWH mehr gebraucht hätte als bezahlt und ich einen Betrag von 718,85 Euro nachzahlen muss.

Würde das hinkommen? Da ich mir das kaum vorstellen kann wende ich mich mal an dieses Forum hier..

mfg Gegi

...zur Frage

Stromnachzahlung bei Vattenfall

Ich habe zum Ende letzten Jahres bei meinem Stromversorger gekündigt und jetzt wird noch eine Monatsrate von mit gefordert. Ich bin etwas irritiert, da ich mir sicher war, dass ich den Strom immer im Voraus bezahlt habe. Laut Google wird der Strom auch im Voraus bezahlt.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Informationen geben?

...zur Frage

Eine 300,- Euro Stromnachzahlung darf das Sozialamt nur in Raten einziehen , wenn man mit Strom heizt und Wasserdurchlauferhitzer benutzen muß?

...zur Frage

Nachtspeicheröfen, Heizen mit Strom

Hallo! ich habe eine Wohnung im Auge, die mit Strom beheizt wird. 2 Zimmer, da sind 3 Nachtspeicheröfen drin. Es sind ca. 50 Qm. Die vorige Eigentümerin hatte monatliche Kosten von ca. 80 Euro für Normalen Srom, Heizung und Warmwasser. Kann das sein? Worauf ist bei dieser Heizungsart zu achten?

...zur Frage

was bedeutet Abschlagszahlung?

Ich habe Post von mein Stromanbieter bekommt drinne steht:

Rechnungsbetrag netto.. MwSt.. brutto.. (da stehen natürlich zahlen darunter) abzüglich Ihrer bis zum .. geleisteten Abschlagzahlungen Ihr Guthaben: 111,96 euro

Für den neuen Abbrechnngszeitraum haben wir folgenden Abschlagsbetrag ermittelt: Strom netto .. MwSt in %.. MwSt in euro.. brutto.. Abschlagsbetrag 51,00 euro

Muss ich jetzt den Betrag zahlen?? Vielen dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?