Stromnachzahlung - Wie siehts aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachzahlungen sind oft normal und werden dir noch öfter begegnen... Dabei ist eigentlich nicht die Frage, wer der Hauptmieter ist, sondern wer den Vertrag mit dem Stromanbieter abgeschlossen hat. Denn normalerweise bedeutet eine Warmmiete genau das (also inklusive Heizkosten). In den Nebenkosten verstecken sich die Kosten für Müllentsorgung und Wasser, sowie irgendwelche Hausmesterdienste... Wenn ihr keinen seperaten Stromvertrag habt, dann solltest du dir den Mietvertrag einmal genau ansehen und gucken, wie hoch der monatliche Stromabschlag für eure Wohnung ist und du solltest dir auch eine genaue Abrechnung der Nachzahlung zuschicken lassen, damit du weißt wie hoch der Stromverbrauch etc. war... Aber in der Regel sollte die Stromnachzahlung doch für die ganze Wohnung gelten und nicht nur für dein Zimmer oder? wenn das für die ganze Wohnung gilt, dann können ja auch alle zahlen. Wenn nach Zimmer abgerechnet wird, dann musst du wohl oder übel zum Portmornai greifen...

also , die haben "vergessen" , den strom anzumelden, sprich, wir hatten gar keinen Stromanbieter. Die dachten, das wäre inklusive. So , jetzt wurde ich aber ja eigentlich "hinters LIcht" geführt oder nicht ? Und es wird nach Wohnung abgerechnet..

0
@Larabanana

nein, wurdest du nicht

ihr habt euch einfach zu wenig gekümmert

und als Hauptmieter, kann man dich eh nicht hinters licht führen, da du dir alles anrechnen lassen musst, du hast den vertrag unterschrieben

du kommst aus der nummer nicht raus, du musst die nachzahlung anteilig tragen

0

es sieht aber auch so aus, dass ich monatlich mehr als die Miete gezahlt habe, könnte ich dieses "mehr" verrechnen ?

nein, nicht wenn du eine pauschalmiete hattest

wenn du da überzahlst, ist es weg, dafür gibt es auch keine Nachforderungen auf Nebenkosten

Strom gehört nicht zu den Nebenkosten

wenn du einen normalem Mietvertrag hast, mit Vorauszahlungen, werden sie mit der wirklichen Zahllast verrechnet und es kommt eine Nachforderung oder eine Rückzahlung

aber das hat mit Strom nichts zu tun

und man müsste dafür auch deinen Mietvertrag sehen

0

Bin momentan selbst auf wohnungssuche und bei der Angabe Warm ist nie Strom mit drin.

das kommt erschwerend hinzu

0

wie soll es aussehen, du bezahlst deinen Anteil daran, 1/3 mal anzahl deiner wohnmonate durch die gesamtmonate und fertig

du muss es bezahlen, mit deinem Geld, macht niemand anderes für dich

wenn du es nicht bezahlst, wird dich jemand verklagen

wurde mir gesagt... - wir sind alle drei Hauptmieter...

alle drei Mieter haften füreinander und zahlen!

Zahlemann&Söhne!

0

Was möchtest Du wissen?