Stromleitungen defekt. Anschluss von der Straße bis zum Zählerkasten.

5 Antworten

wenn die leitung vorhanden war, dann ist der stromanbieter entsprechend in der schuld. immerhin bezahlst du einen nicht unerheblichen teil deiner stromkosten für den ausbau, die instandhaltung und die wartung des stromnetzes...

es kann durchaus sein, dass sich der energieversorger dann an einen schädiger hält z.b. einen baggerfahrer der nicht aufgepasst hat, wo er hin baggert.

lg, Anna

Das Versorgungsunternehmen in den meisten Fällen. Aber wenn du unsachgemäß eine Beschädigung verursacht hast, dann blechst du.

wenn welche vorhanden zahlt sie der netzbetreiber,wenn neubau oder erstanschluss der hausbesitzer

das muss der Stromanbieter übernehmen.. da habt ihr ja keinen Einfluss drauf

Das Versorgungsunternehmen; dieser ist für alle Installationen bis hinter dem Stromzähler verantwortlich,

nein nur bis hausanschlusssicherung,die leitung von da bis zähler gehört dem hausbesitzer,auch die zählertafel,es wird nur der zähler verplombt um sicherzustellen das keiner vorher abzapft