Stromleitung an beweglichen Objekt befestigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Anschlüsse am Leuchtkörper "Ösen" sind, mußt du die Kabel wohl oder über daran festlöten. Bloßes Verdrillen reicht nicht aus, wie du ja bereits gemerkt hast. Das Massekabel am Schutzblech oder Rahmen unter eine dortige Schraube klemmen, vorher das Blech/Rahmen blank machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
18.01.2017, 15:24

Oder es sind keine Lötösen (kann ich mit beim Fahrrad auch schwer vorstellen) sondern Ösen zum festschrauben. Kabelschuh an die Ader und mit Schraube+Mutter befestigen.

0

Drum wickeln?? Isoband?? HEIßKLEBER?! Boa tut das weh zu lesen.

Da macht man Aderendhülsen/Kabelschuhe drauf und Schraubt es fest! Und nichts anderes. Löten könnte eventuell auch noch funktionieren. Aber doch bitte nicht so einen unglaublich miesen Pfusch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabelbinder damit würde ich das machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
18.01.2017, 15:23

Das ist genauso miesester Pfusch wie drum wickeln oder mit Isoband/Heißkleber fest kleben.

1
Kommentar von steffen2509
18.01.2017, 16:11

dachte das kabel festmachen und nicht den kabelschuh ja den muss er vernünftig crimpen oder verlöten

0

Löten hilft

falls du nicht weist was das ist oder wie das geht, frag mal deinen vater oder opa (also ich kenne ja deinen familiären wertegang nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?