Stromkreis 16-A-Sicherung abgesichert. Netzspannung 220V. Belastungswiederstand? Wer gut in Physik?

4 Antworten

bei 220 Volt 3520 W,Netzspannung ist aber 230 in Deutschland deshalb bei 3680 Watt oder 3,680 kw,wenn Du diesen Wert überschreitest,es ist die maximale Auslastung

Oh je, da gibt es also Lehrer, die ihre uralten Arbeitsblätter bis zur Pensionierung weiterverwenden. Vor inzwischen mehr als 20 Jahren wurde hierzulande von 220 V umgestellt auf 230 V.

Dem Hinweis meines Vorredners aufs Ohm'sche Gesetz schließe ich mich an.

Dafür gibt es eine simple Berechnung

Was ist die maximale Leistung der Steckdose?

Hallo Leute, wenn eine Steckdose bei 220V mit 6A abgesichert ist, heißt es ja, dass ich ein Gerät mit höchstens 1320 WATT anschließen sollte, da es sonst die Sicherung raushaut.

1.Spielt aber denn die Leitungslänge und der Querschnitt keine zusätzliche Rolle oder spielt sie nur eine Rolle bei der Bestimmung der Absicherung?

2.Was würde passieren, wenn eine sehr dünne Leitung zu schwach (6A) abgesichert ist, wenn ein zu starkes Gerät angeschlossen wird, bzw. eine Leitung zu stark (50A) abgesichert ist? (Beim ersten haut es die Sicherung zu schnell raus, beim zweiten brennt die Leitung evtl. durch?)

Grüße

...zur Frage

In welchem Verhältnis steht die abgegebene Wärme zur elektrischen Arbeit?

Hey, also ich muss einen Physik Arbeitsauftrag bis morgen machen. Ich hab bereits alles erledigt bis auf die Aufgabe 7c. Ich wäre sehr dankbar wenn mir bei dieser aufgabe irgendwer helfen könnte

Aufgabe: 

"Im Heizdraht des Tauchsiedliers fließt ein Strom von 2,5 A, wenn er an 220V Netzspannung angeschlossen ist. Mit ihm lassen sich 2l Wasser in 25 min von 20° auf 100° erhitzen 

 in welchem Verhältnis steht die abgegebene Wärme zur elektischen Arbeit ?

...zur Frage

Separater Stromkreis nach DIN VDE 0100

Ich möchte eine Waschmaschine an eine Steckdose im Bad anschließen, die mit 16 Amp abgesichert ist, aber keinen eigenen Stromkreis besitzt. Es hängt noch die Deckenbeleuchtung an diesem Kreis. Muss ich nach VDE 0100, wie vom Elektriker behauptet wird, einen eigenen Stromkreis legen oder handelt es sich bei dieser Bestimmung um eine Empfehlung, also eine Kann- , aber keine Muss-Vorschrift. Danke für möglichst fachfundierte Antwort. Günter

...zur Frage

Hausaufgabe in Physik!

Hallo liebe Leute,

ich soll in Physik einen Aufsatz schreiben und vorher diese Fragen beantworten und die Antworten dann in dem Aufsatz erläutern.

Also die magnetischen Rollen auf einer Schiene sind jeweils so gerichtet, dass sie einander jeweils abstoßen..

Fragen:

a) Beschreibe, was passiert, wenn du die erste Rolle in Richtung der zweiten anstößt.

b) Beschreibe, was passiert, wenn du die erste Rolle von der benachbarten wegziehst.

c) Worin besteht die Kopplung der Magnetrollen?

d) Vergleiche die Vorgänge mit der Schallausbreitung in der Luft!

e) Welche Auswirkungen hätte es es auf die ''Schallgeschwindigkeit'', wenn stärkere Magnete gleicher Masse verwendet werden?

f) Führe Schallgeschwindigkeiten in verschiedenen Medien auf. Begründe, dass die Schallgeschwindigkeit in Metallen größer ist als in Gasen!

Danke schon mal im Vorraus..

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wieviel Watt darf ein Gerät haben bei einer 6A Sicherung (220V)

Wieviel Watt darf ein Gerät (Wasserkocher) haben, wenn die Leitung nur mit 6 A (220 Volt) abgesichert ist ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?