Stromkosten vom Aquarium Axolotl?

2 Antworten

Gucken wie viel Watt der Filter hat und dann einen Stromkostrenrechner nutzen. 

http://www.stromverbrauchinfo.de/stromkostenrechner.php

Viel wird es vermutlich nicht sein. 

Und die andere Frage kann ich nicht beantworten. Ich selber würde es vom Platz abhängig machen. Ist viel Platz vorhanden, ein weiteres Aquarium dazu. 

http://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauchsrechner.php

Wenn du die Daten der Pumpe hast kannst du das hiermit ausrechnen.

Fragst du deine Eltern was bei euch die Kw/h kostet.

z,B. 6 Watt Leistung 29 Cent/1 Kw/h ca 12- 15 € im Jahr

Kannst du doch von Tachengeld bezahlen, oder dich beteiligen, dann sehen sie wie viel dir das Wert ist.

Viel Glück.

0

Einige Fagen zu Axolotl?

Ich würde mir gerne einen Axolotl anschaffen doch kenne mich noch nicht so aus und dachte mir das ich bestimmt hir meine Antwort finde :3. meine erste Frage währe ob eine Paarhaltung notwendig ist oder wie viele Tiere man im algemeinem halten sollte? Und wie groß sollte dann das Aquarium sein muss? und stimmt es das es süßwassertiere sind? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :3 Lg Flauschgurke ^-^

...zur Frage

Vertragen sich kleine (neu dazugesetzte) Axolotl mit großen (bereits im Aquarium lebenden) Axolotl?

Hi :)

Ich hätte eine Frage bezüglich der Haltung von Axolotl. Und zwar habe ich seit einiger Zeit zwei, ca 20-25 cm große, Axolotl in meinem Aquarium und würde gern noch ein/zwei weitere dazu kaufen/setzten. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, aufgrund der Größenunterschiede und sich kleinere Axolotl nicht unbedingt mit größeren, bereits im Aquarium lebenden, vertragen. Spielt die Größe bzw. das Alter der Tiere wirklich eine Rolle, oder kann ich sie unbesorgt in das Aquarium setzten ?

...zur Frage

Eltern überreden ein Aquarium ü kaufen?

Ich würde gerne ein Aquarium haben und kann es auch selber bezahlen. Jedoch will meine Mutter nicht, dass ich eins kaufe. Ich möchte aber so gerne ein Aquarium, dass ich heulend zusammenbrechen könnte... Was kann ich machen?

...zur Frage

Ich möchte mir ein Axolotl anschaffen, aber meine Eltern sind leider dagegen. Wisst ihr wie ich die beiden überreden kann?

Jetzt schonmal vielen Dank.

...zur Frage

Axolotl schwimmt an die Wasseroberfläche und schnappt nach Luft?

Halli hallo, ich habe zu meinem Geburtstag vor ca. einer Woche ein Aquarium mit 2 Axolotln bekommen. Der eine, dunkle Axolotl, der auch auf dem Bild unten zu sehen ist, (Apollo) ist etwaw behindert. Sein rechter vorderer Arm ist falsch angewachsen. Außerdem kann er sehr gut schwimmen! Er schwimmt bis an die Wasseroberfläche und steckt dort auch seinen Kopf kurz raus, dann hört man so ein gluggern. Ist das normal?! Meines Wissens können Axolotl gar nicht schwimmen. Mein anderer Lotl (Zelda) schwimmt auch nicht, sondern ist nur am Boden. Apollo sitzt auch öfter auf Pflanzen, das sieht sehr lustig aus. :D Vielleicht liegt es an seiner Behinderung, dass er so gut schwimmen kann. Ich habe allerdings etwas angst, dass er irgendwie Selbstmord begeht, weil er immer luft Schnappt. Ich habe auch eine Pumpe im Aquarium die ich Nachts ausschalte, obwohl sie meines Wissens nicht zwingend eine brauchen. Am Sauerstoffgehalt im Wasser kann es also nicht liegen.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir helfen? :)

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/axoltol-schwimmt-an-die-wasseroberflaeche-und-schnappt-nach-luft/0_big.jpg?v=1514855378143"/>

Schnappschuss von Apollo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?