Stromkosten ist das viel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was heißt viel ?  Wenn du kein Geld hast, natürlich; wenn ein Bentley vor der Tür steht, uninteressant. Die Frage ist doch, wie hoch ist dein Verbrauch; kannst du die eine oder andere kw/h sparen, hast du Geräte, die nicht unbedingt sein müssen usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunter115
30.07.2016, 14:43

2000-2100€ netto Lohn im Monat. Es steht ein Kia Ceed vor der Tür. Habe zwei Konsolen ein TV und ein Gaming PC im Haus. Sonst eben die üblichen Stromfresser. Single Haushalt. 

0

Zzgl. oder incl. USt? Bei zzgl. ist das etwas teuer. Ich vergleiche und wechsel jedes Jahr, so bleibe ich bei max. 22,5 Ct/kwh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunter115
30.07.2016, 14:40

Brutto 

0
Kommentar von EySickMyDuck
30.07.2016, 14:44

Moin... Pass da bissl auf... Auf den kWh- Preis kommt's nich immer an... Hab schon Tarife gesehen die mit den Grundpeisen dem Fass den Boden ausschlagen...

0
Kommentar von aribaole
30.07.2016, 16:34

Man muss halt ALLES Vergleichen, und sich Zeit lassen!

0

Der strompreis nicht, aber ich zahle die Hälfte Grundpreis bei Vivipower. Da bin ich schon 3 jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, wieviel kWh/a Du benötigst und hoch dann der Mischpreis aus Arbeitspreis und Grundpreis ist.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?