Stromkosten? Bitte um Rat, was kostet eine Wohnung, ca 80 qm im Monat an Strom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,das liegt doch allein an dir wieviel Strom du im Monat verballerst.Wenn du mit Radiator zusätzlich heizt,überall aus bequemlichkeit das Licht brennen läßt,Geräte auf Standby laufen läßt und auch noch irgendwelche Ladegeräte ohne zu laden in der Dose läßt,dann wird es teuer.Ich zahle jetzt nach der neuen Abrechnung im Monat 92 Euro für 60 Quadratmeter.Habe im letzten Jahr ca.5000Kwh als Single verbraucht.Muß aber dazu sagen das ich ein Nachtmensch bin und am PC sitze.Dazu läuft noch fast rund um die Uhr der Fernseher.Das meiste jedoch frißt mein ca.20 Jahre alter Kühlschrank.Du kannst ja mal bei Check 24 nach dem günstigsten Stromanbieter googlen,evtl.findest du ja einen billigern Anbieter.

Danke für den Wimpel :-))

0

wenn ihr zu zweit seid sind 90 euro in ordnung...was du zuviel zahlst bekommste ja dann nach der jahresabrechnung wieder ;)

Das ist von Stadt zu Stadt bzw. bundesland unterschiedlich. Wir haben ein 58 m² große wohnung und zahlen 50 Euro. Im Web gibts einen Stromrechner.....auch für deinen anbieter/Stadt.

3,90€ mit Pommes und Cola. Soße kostet extra

Was möchtest Du wissen?