Stromkosten 2009 verjährt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider nicht. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben beginnt die Verjährung mit der Zustellung der Rechnung, leider und von dieser ach so hochgejubelten in Berlin ausdrücklich so gewollt.

bruno33 03.07.2013, 15:00

Dann kann ja eigentlich gar nix mehr verjähren oder? Dann hätten die ja auch erst 2020 schreiben können.

0

Wenn der Stromversorger, wie du es jedenfalls geschrieben hast, ab dem 01.10.2010 berechnet, dann ist das nicht verjährt. Er nimmt natürlich den letzten ihm bekannten Zählerstand. Da hat deine Freundin sich ja in eine ganz besch...issene Lage manövriert. Es ist ja eigentlich richtig, dass sie ALLES nachzahlen muss, weil sie dazu verpflichtet gewesen wäre, den Strom anzumelden. Tatsächlich hat sie sich seit 23.09.2009 des dauerhaften Stromdiebstahls strafbar gemacht.

Wo ist das problem, verbrauchten Strom zu bezahlen?

Was möchtest Du wissen?