Stromkabel ersetzen - Für WLAN Router?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann auf dauer der Elektronik schaden, sowohl im Netzteil, als auch im Router.

Der Router kriegt zu viel Spannung, was irgendwann dazu führen kann, dass einfach die Bauteile kaputt gehen, und der Router zieht zu viel Leistung und kann evt. dafür sorgen, dass das Netzteil überhitzt/überlastet ist.

Ja kommt es. 

Selbst wenn der Router kein Problem mit den 2V Unterschied hat, so liefert das Kabel für die Lampe nichtmal halb so viel Leistung wie der Router braucht. 

das ist das ideale rezept um auf Dauer router UND das netzteil zu schrotten....

es liefert zu viel spannung, was den router schrotten kann und aber zu wenig leistung, so dass es auf dauer überfordert sein wird und durchbrennt.

lg, Anna

Es heißt nicht "den" oder "der" Kabel sondern DAS Kabel. Und 11V statt 9V sind definitiv ein bedeutender Unterschied. Ein Wunder, dass das Gerät überhaupt noch funktioniert. Lange wird es das aber nicht durchmachen.

Das passt hinten und vorne nicht.

Wenn 9V 0.6A drauf steht brauchst du ein Netzgerät mit 9V und mindestens 0.6A

Bambusrohr oldskool aber geht

Was möchtest Du wissen?