Stromkabel 2-Draht -> Ziel: 2 separate Schaltkreise für Deckenspots und LED-Leisten. Wie?

1 Antwort

das Szenario ist wesentlich komplexer... du brauchst quasi 2 Funkschalter. die stromversorgung fpr Spots und LED Leisten wird im vorhandenen Lichtschalter duchgeklemmt. und dann mit den enpfängern der Schalter verbunden...

ich empfehle übrigens die Hardware von Eltako da gibts den Funksender :FSM61-UC 30000300 versteckt hinter dem Taster (ggf. einen doppeltaster verwenden) und 2 Aktoren. entweder als Dimmer, oder schaltaktor. alles in allem dürfte ca. 150 - 180 € machen.

bei den kosten würde ich mir allen ernstes überlegen, hammer und meißel auszupacken und die fehleden Kabel in der Wand nach zu legen.

lg, Anna

vielen Dank Anna. werde auch sehr wahrscheinlich ein neues 5-Draht reinlegen. Ist mir ohnehin auch lieber als die Luftschnittstelle ;)

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?