Stromhelfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, nee, nicht richtig. Viel besser klingt "Wir hatten plötzlich einen Stromausfall. Wenn der Strom nicht ausgefallen wäre hätte ich das Ende des Films nicht verpasst."

Oder "Durch einen plötzlichen Stromausfall habe ich das Ende des Films verpasst." 

Dein erster Satz ist richtig !

- Unser Strom ist plötzlich ausgefallen - ...fiel aus -  ...war plötzlich weg.

- Wäre der Strom nicht ausgefallen, würde ich auch das Ende des Films gesehen haben - ...,hätte ich auch das Ende des Films erleben können - ...,wäre mir das Ende des Films nicht verborgen geblieben.

Ist mein Satz richtig?

Wenn der Strom nicht ausgefallen wäre, hätte ich das Ende des Filmes sehen können.

Wenn der Strom nicht ausfallen würde, könnte ich das Ende des Filmes sehen

Was möchtest Du wissen?