Stromerzeuger auf Gas umbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ich Dir genau sagen,zwischen Vergaser und Ansaugrohr kommt ein Distanzstück an dem die Anschlüsse für Gas sind,dazu brauchst den passenden Druckminderer.Diese Teile bekommst vielleicht im Campingzubehör ansonsten nur im Fachhandel.Den Sensor an der Kurbelwelle kannst vergessen,da fragst lieber nach einer Nockenwellenbeleuchtung,lach,da lachen die nochmal

also strömt das gas solange der motor läuft ich hätte nähmlich gedacht dass das so wie beim benzin über ein ventil eingespritzt/eingelassen wird? irgendwie muss das gas ja geregelt werden oder nicht?...muss sonst noch etwas am motor geändert werden...anderes öl oder so?

0
@user598

wir hatten vor Jahren so einen umgebauten Generator im Segelverein,nach Ende des Gebrauchs einfach Gasflasche schließen.Bei so kleinen Motoren wird nichts eingespritzt,die saugen über Vergaser an,egal ob Benzin oder Gas und der Generator arbeitet lastabhänig,um so mehr Abnahme um so mehr zieht er.Er möchte seine Drehzahl konstant halten,diese Regelung ist bei allen Notstromaggregaten von Haus auf vorhanden

0
@wollyuno

Hi, ich hab so ungefähr das Selbe vor und wollte an dieser stelle fragen ob der motor auch im kalten Zustand mit Propangas sauber startet? Ansonsten würde ich vllt. ein Ventil am Vergaser anbringen, an dem man zwischen Gas und Benzin wechseln kann.

0

Ja das geht bestimmt so wie ,,wollyuno,, das beschrieben hat, glaube aber das der Vergaser nach der umbauaktion etwas eingestellt werden muss da das Propangas eine andere zusammensetzung hat als die Gase von Benzin. Sprich das Mischungsverhältniss zwischen Luft und Kraftstoff stimmen nicht mehr genau überein. Die Folge sind zu heiße oder zu kalte Verbrennung und unrunder Motorlauf, was dem Generator und natürlich auch dem Motor selbst nicht so gefällt! Ansonsten ist das eine feine Sache, is auf jeden Fall günstiger als Benzin!

ich glaube, die Frage könntest du ebenso an Dr. Sommer richten. Aber es gibt doch auch andere Plattformen wie Motor-Talk.....

Was soll die Antwort? Meinst du hier bestimmen zu können, welche Fragen dieser Plattform angemessen sind?

0
@m91arc

lies die Antwort und mit ein wenig Intelligenz wirst du sie verstehen.

0

Jetforce Motorschäden?

Hallo ich bin mit meiner jetforce heute gefahren und habe wärend des Gas gebens auf einmal eine leichte fehlzündung und er nahm kein Gas mehr an ich fuhr zur Seite und wartete als ich weiter fahren wollte Kahm wieder das Geräusch und er nahm fast kein Gas mehr an bitte um Hilfe

Setup:Neue Kurbelwelle (ca.200km)runter und neuen Zylinder beides in der Werkstatt machen lassen .(gedrosselt auf Mofa ) fährt aber 45 bin kurz vor dem Problem 35 gefahren

...zur Frage

Wieso hat mein Speedfight Fehlzündungen?

Bei eBay einen "aufbereiteten" kompletten Motor gekauft für Speedfight 2. Sport Kurbelwelle, neue Membrane, Alu Zylinder 50ccm und älterer Original Vergaser. Rechnung habe ich alles. Nun zum Problem:

Der Roller springt direkt an und läuft gut im Stand. Kaum gebe ich gas (wenn man das gas nennen kann) Kommen Fehlzündungen und es knallt richtig. Er nimmt kein richtiges Gas und knallt stark aus dem Auspuff. Beim Vollgas geben geht er aus. Neue Zündkerze gekauft. Sie sieht rehbraun und trocken aus. Wenn ich Gas gebe im stand qualmt er auch mehr als normal .

Vergaser ist sauber und heile.

Was ist das

...zur Frage

Auto ruckelt , Zylinder bzw. Turbo kaputt?

Also , ich habe einen BMW 118d , 4 Zylinder . Seit gestern ruckelt mein Wagen sehr stark , vor allem im Stand , wenn ich zB an einer roten Ampel bin . Ich komme mir vor wie in einem Traktor. Gestern Nacht bin ich noch ne Strecke von 250 km ca gefahren , auf dem weg nach Hause konnt ich noch mit 180 in ruhe Gas geben , mein Vater meinte heut morgen , mein Wagen zieht nicht mehr richtig , ?? Wäre es möglich das nur ein Zylinder von 4 kaputt ist oder vll doch der ganze Turbo ? Fahre morgen jedoch zur Werkstatt !

...zur Frage

Ist es echt so schlecht fürs Auto, es nur alle paar Wochen zu befahren?

Hey, ist es echt so schlimm fürs Auto, wenn ich damit nur 1-2 mal die Woche oder auch mal erst nach 2 Wochen wieder fahre?

...zur Frage

Auto Zylinder kaputt.?

Hallo Leute mein Auto ist seit gestern komisch, Mein Nachbar hat heute morgen zu mir zugällig gesagt, Warum mein Auto so laut ist ich so weiß nicht seit gestern ist es komisch dann hat er sich mal ins Auto gesetzt und Gas gegeben und das Auto hat nach Brand gerochen und beim Gas geben wackelt der Wagen so komisch ( nur beim Gas geben ) und es kommt mir so vor als würde ich mit 30km/h fahren obwohl ich mit 100 Gefahren bin.. Meine frage ist, Ist das gefährlich ??? Und ist das wirklich der Zylinder .?

...zur Frage

Roller nimmt kein Gas an wenn ich anhalte?

Hey😩
Und zwar sieht es so aus... Ich habe vor etwa 2 Monaten einen neuen Zylinder und eine neue Kurbelwelle bekommen (Peugeot Jetforce). Danach lief er auch wieder gut. Seit 2 Tagen nimmt er aber immer öfter kein Gas mehr an. Wenn ich bremsen muss oder an einer Kreuzung stehen bleibe, dann bleibt er auf 0kmh. Wenn ich ihn aus und an mache fährt er los.

Habe jetzt Angst das die Kurbelwelle wieder kaputt geht😩
Könnte mir jemand sagen ob es vielleicht noch was anderes sein könnte?😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?