Stromerzeuger auf Gas umbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ich Dir genau sagen,zwischen Vergaser und Ansaugrohr kommt ein Distanzstück an dem die Anschlüsse für Gas sind,dazu brauchst den passenden Druckminderer.Diese Teile bekommst vielleicht im Campingzubehör ansonsten nur im Fachhandel.Den Sensor an der Kurbelwelle kannst vergessen,da fragst lieber nach einer Nockenwellenbeleuchtung,lach,da lachen die nochmal

23

also strömt das gas solange der motor läuft ich hätte nähmlich gedacht dass das so wie beim benzin über ein ventil eingespritzt/eingelassen wird? irgendwie muss das gas ja geregelt werden oder nicht?...muss sonst noch etwas am motor geändert werden...anderes öl oder so?

0
62
@user598

wir hatten vor Jahren so einen umgebauten Generator im Segelverein,nach Ende des Gebrauchs einfach Gasflasche schließen.Bei so kleinen Motoren wird nichts eingespritzt,die saugen über Vergaser an,egal ob Benzin oder Gas und der Generator arbeitet lastabhänig,um so mehr Abnahme um so mehr zieht er.Er möchte seine Drehzahl konstant halten,diese Regelung ist bei allen Notstromaggregaten von Haus auf vorhanden

0
1
@wollyuno

Hi, ich hab so ungefähr das Selbe vor und wollte an dieser stelle fragen ob der motor auch im kalten Zustand mit Propangas sauber startet? Ansonsten würde ich vllt. ein Ventil am Vergaser anbringen, an dem man zwischen Gas und Benzin wechseln kann.

0

Ja das geht bestimmt so wie ,,wollyuno,, das beschrieben hat, glaube aber das der Vergaser nach der umbauaktion etwas eingestellt werden muss da das Propangas eine andere zusammensetzung hat als die Gase von Benzin. Sprich das Mischungsverhältniss zwischen Luft und Kraftstoff stimmen nicht mehr genau überein. Die Folge sind zu heiße oder zu kalte Verbrennung und unrunder Motorlauf, was dem Generator und natürlich auch dem Motor selbst nicht so gefällt! Ansonsten ist das eine feine Sache, is auf jeden Fall günstiger als Benzin!

ich glaube, die Frage könntest du ebenso an Dr. Sommer richten. Aber es gibt doch auch andere Plattformen wie Motor-Talk.....

31

Was soll die Antwort? Meinst du hier bestimmen zu können, welche Fragen dieser Plattform angemessen sind?

0
47
@m91arc

lies die Antwort und mit ein wenig Intelligenz wirst du sie verstehen.

0

Auto ruckelt , Zylinder bzw. Turbo kaputt?

Also , ich habe einen BMW 118d , 4 Zylinder . Seit gestern ruckelt mein Wagen sehr stark , vor allem im Stand , wenn ich zB an einer roten Ampel bin . Ich komme mir vor wie in einem Traktor. Gestern Nacht bin ich noch ne Strecke von 250 km ca gefahren , auf dem weg nach Hause konnt ich noch mit 180 in ruhe Gas geben , mein Vater meinte heut morgen , mein Wagen zieht nicht mehr richtig , ?? Wäre es möglich das nur ein Zylinder von 4 kaputt ist oder vll doch der ganze Turbo ? Fahre morgen jedoch zur Werkstatt !

...zur Frage

Auto Zylinder kaputt.?

Hallo Leute mein Auto ist seit gestern komisch, Mein Nachbar hat heute morgen zu mir zugällig gesagt, Warum mein Auto so laut ist ich so weiß nicht seit gestern ist es komisch dann hat er sich mal ins Auto gesetzt und Gas gegeben und das Auto hat nach Brand gerochen und beim Gas geben wackelt der Wagen so komisch ( nur beim Gas geben ) und es kommt mir so vor als würde ich mit 30km/h fahren obwohl ich mit 100 Gefahren bin.. Meine frage ist, Ist das gefährlich ??? Und ist das wirklich der Zylinder .?

...zur Frage

Turbodiesel hat aufeinmal mehr Beschleunigung?

Hallo!! Bevor ich mich vor einem Mechaniker zum Affen mache frage ich erstmals hier, ob vielleicht schon jemand das selbe Problem hatte.

Mein Auto: Seat Ibiza 1.4 tdi 3 zylinder 80ps bj.2006 Meine probleme damit, vor einiger zeit (ist jetzt schon zwei mal passiert) began die zündspirale zu blinken (also fehlermeldung vom motorsteuergerät) ist aber nach kurzer Zeit wieder ausgegangen, beim service konnte auch keiner einen Fehler finden. Seit kurzem nimmt er mir hin und wieder unter der Fahrt das gas weck, und mir kommt es so vor, als hätte er in letzter zeit eine viel aggressive Beschleunigung? Kann das sein? Ich hoffe es hat jemand eine Antwort für mich ;) Danke ! Lg Michi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?