Stromdieb funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Stromdieb stellt keine zuverlässige Verbindung dar. Im besten Fall funktioniert er nicht. Im schlechten Fall hat er einen hohen Übergangswiderstand, was zur Erwämung und zum Brand führen kann. Und er kann das Kabel, auf dass er geklemmt wird, beschädigen.

Solche Teile sind Murks. Warum verwendest du keine Lüsterklemme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
25.11.2016, 16:13

Lüsterklemmen? Ernsthaft?

0
Kommentar von PierTa01
25.11.2016, 16:41

Diese Wago-Klemmen habe ich mir soeben bei Obi gekauft. Jedoch hat eins der Kabel mit dem ich verbinden will, kein Ende sondern hängt an einem Stecker. Kann ich den ohne Problem mit einer Scherze abschneiden?

0

Diese Dinger sind doch murks. Warum machst du es nicht anständig und nutzt Wago-Klemmen? Ich meine wenn du so nen "Stromdieb" an deine Leitung klemmst ist sie an der Stelle eh beschädigt. Dann kannst du sie auch gleich auseinander zwicken und anständige Klemmen nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PierTa01
25.11.2016, 16:41

Diese Wago-Klemmen habe ich mir soeben bei Obi gekauft. Jedoch hat eins der Kabel mit dem ich verbinden will, kein Ende sondern hängt an einem Stecker. Kann ich den ohne Problem mit einer Scherze abschneiden?

0
Kommentar von PierTa01
25.11.2016, 18:07

Jap., versucht und funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?