Strombetriebener FM / UKW - Empfänger (DIY)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Als erstes: dein 10 Meter Draht Radio ohne Strom ist einsogenannter "Detektor Empfänger" oder "Kristall-Empfänger". Damit ist nur Mittelwelle bzw. der AM - Bereich möglich. Also heute nicht mehr interessant.

Was du brauchst ist ein ordentlicher Bausatz, wie dieser hier:

https://www.ebay.de/itm/KEMO-B156N-UKW-EMPFANGER-9V-10mA-Bausatz-Lautsprecher-FM-radio-receiver-kit-B156/200973018266?hash=item2ecaece49a%3Ag%3ALOQAAOxyuR5TZPpp&_sacat=0&_nkw=ukw+radio+bausatz&_from=R40&rt=nc

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Vielen Dank, jedoch läuft dieser auf einer Spannung von 9 V und bei mir wird das Ganze auf 4,5 V laufen und zudem würde ich ehrlich gesagt selbst das hier "selbst bauen", dennoch DANKE !

0

Suche Radioempfänger (FM, DAB, DAB+) für portablen Lautsprecher?

Hallo, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Empfänger für ein Radiosignal. Je nach Preis FM,DAB+.

Kurz zu meinem Wunsch: Habe eine JBL Xtreme (portabler Bluetoothlautsprecher, aber mit Klinke und USB-Ausgang). Leider hat die Box keinen Radio eingebaut. Übers Handy natürlich kein Problem, aber irgendwann geht einem die Musik aus und man will nicht immer das gleiche hören, daher der Wunsch nach dem Radioempfang. Internetradio übers Handy fällt auch weg, da man nicht immer Netz hat und auch nur begrenzt Datenvolumen.

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich jetzt schon auf Taschenradios gestoßen. Habt Ihr noch andere Vorschläge? Wenns in den preislichen Rahmen passt würde ich natürlich DAB+ bevorzugen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?