"Stromberg - Der Film" jugendfrei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komödie nach der gleichnamigen Fernsehserie: Im Mittelpunkt steht der Leiter der Schadensregulierung einer großen Versicherung. Als er und seine Kollegen aufgrund einer Rationalisierungsmaßnahme um ihren Job fürchten müssen, beginnt ein Wettstreit um die Gunst der Konzernchefs. Der Film ist für Zuschauer ab 12 Jahren klar als satirische Komödie erkennbar. Die Dialoge sind zwar von einer zynischen Sprache geprägt, die sich oft an der Grenze zu Frauenfeindlichkeit und Diskriminierung bewegt; Kinder ab 12 Jahren sind jedoch in der Lage, die Ironie dieser Gags zu erkennen. Der negative Gehalt der Äußerungen bleibt für die Altersgruppe der ab 12-Jährigen stets durchschaubar und distanzierbar, eine desensibilisierende oder desorientierende Wirkung kann daher ausgeschlossen werden.

Sagt die FSK auf ihrer Webseite dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMarleen
06.03.2014, 15:38

danke!

0

Mal abgesehen von der Antwort von ceevee: Jugendfrei ist alles unter 18, ein Film FSK12 ist für Kinder von 12 Jahren oder Kinder ab 6 in Begleitung der Eltern gedacht. Das reicht für Stromberg doch aus. Da werden immerhin doch paar Zoten gerissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Moin, Ich hab den Film letzte Woche gesehen und er ist in Ordnung. Es gibt einige Sachen warum der ab 12 ist, Ich finde das gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMarleen
06.03.2014, 15:31

einige sachen... die wären?

0

er ist genauso wie die Serie, die ist ja auch ab 12 (frauenferachtent usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMarleen
06.03.2014, 15:33

kenn die serie nicht, ist das eher die sprache und eben die themen und wie/aus welcher sicht darüber geredet wird oder auch bilder, die nicht unbedingt für kinder geeignet sind?

0
Kommentar von uncutparadise
07.03.2014, 09:55

solange stromberg nicht rechtschreibferachtend ist ;-) Aber der verachtet eigentlich alles und jeden ;-)

0

Was möchtest Du wissen?