Strombelastung Kabel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was hast du vor? mit einer Mehrfachsteckdose? dann ja, eine PS3 und ein Monitor hällt jede Sicherung und jedes VDE Stromkabel aus.

also ich sag mal, im Worst-Case hast du 3 bis 4 Ampere zu erwarten. die meisten mehfachsteckerleisten sind bis 16 Ampere (3,5 kW) angegeben, aber in der Praxis zeigt sich, dass auf Dauer nur 10 Ampere wirklich gehen. aber da bist du ja weit drunter...

lg, Anna

nimm mehrfachsteckdose ist die beste lösung,auf jeden fall keine bastlerlösung denn das kann ins auge gehen

Wo kann ich gutes SCART Kabel bis max. 1,5m Länge bestellen (gut abgeschirmt) 🤔?

Ich brauche ein SCART-Kabel bis max. 1,5m Länge, am besten sogar nur 0,5m und ich habe gelernt es sollte innen gut abgeschirmt sein, also Audi- und Videosignal beides extra.

Sowas wie hier, das ist super, aber hier sind 15 Euro wohl echt zu teuer?! 💰

https://www.amazon.de/dp/B01DW8M3S8/?th=1

Gibts sowas auch billiger und wo? 🤔

(Bitte keine Antworten wie: Wozu denn noch SCART? sonst würde ich nicht fragen)

...zur Frage

Überschreitung der maximalen angegebenen Wattzahl. Was passiert und wieso?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Kabel mit einem eingebauten on /off switch. Da habe ich eine einfache Keramikfassung dran gebaut. Unter dem on/ off Switch steht maximal 40 Watt. Was passiert wenn ich in die Keramikfassung eine 50 Watt Lampe rein tue. Das Kabel habe ich von einer kaputten Lampe abgeschnitten.

Was bestimmt die maximale Wattzahl? Sind es die Kabel die nur so ausgelastet werden können oder liegt es an der Fassung. Wenn es an der Fassung liegt, warum liegt es an der Fassung? Weil da drinne sind ja nur zwei Metallplatten für Leiter und Nichtleiter. Was wäre bei Fassungen die für höhere Wattzahlen ausgelegt sind anders?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich das Kabel reparieren?

Wie ihr im bild seht ist das Isolierungsband von meinem Akku Kabel kaputt gegangen. Was kann ich tun damit ich keinen Stromschlag bekomme und wie kann ich das reparieren sodass ich das noch lange nutzen kann ? :/

...zur Frage

Probleme bei der Verlegung eines LAN Kabels! Wer kann mir helfen?

Hallo, heute wollten wir ein LAN Kabel durch die Rohre in der Wände unserer Wohnung verlegen. Theoretisch würde das funktionieren, aber leider ist das Ende des Kabels zu dick um durch die Rohre zu passen, da an machen Stellen schon andere Kabel liegen. Wir haben dann eine Einziehspirale gekauft und mit der alleine sind wir gut durch die ganze Wohnung gekommen. Also ist das Problem wirklich nur das Ende. Also meine Frage: Gibt es Kabel mit einem dünneren Ende? Oder kann man ein LAN Kabel durchzwicken und dann am Ende wieder zusammenlöten oder so? Oder gibt es Kabel die auf einer Seite nur eine Art "adapter" haben an den man nach der erfolgreichen Verlegung dann den Anschluss anstecken kann? Alle anderen Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen :-)

...zur Frage

Was tun wenn Mieter Strom zapt?

Einer unserer Mieter zapft Strom vom Flur ab! Gestern hat mein Vater das durch Zufall entdeckt. Da läuft ein Kabel durch die Wohnungstür verdeckt durch ein kürzlich aufgestellten Blumentopf im Flur in eine Steckdose rein, die nicht für die Wohnung gedacht ist!

Was sollen wir nun machen? Wir wollen davon aufjedenfall Bilder machen aber was dann? Zur Rede stellen, anzeigen oder was?

...zur Frage

Wie kann man mehrere 12 V führende Kabel mit 1,5mm^2 sicher verbinden, auf der einen Seite 1 Kabel, auf der anderen 5. Gehen hier auch Quetschverbinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?